Warum immer Väter?

4 Antworten

Weil ein Kind im Falle der Trennung im Regelfall bei dem Menschen bleibt, der es geboren und gestillt hat. Nicht bei dem, der ein Spermium beigesteuert hat. Das macht schon auch irgendwie Sinn.

Aber natürlich gibt es auch alleinerziehende Väter.

Wenn sich ein Vater von der Familie trennt, ist das gesellschaftlich akzeptiert.

Trennt sich eine Mutter von der Familie, ist es nicht gesellschaftlich akzeptiert.

Das liegt daran, dass ein unverheirateter Vater im Regelfall keinerlei Rechte dem Kind gegenüber hat, und das Kind automatisch bei der Mutter bleibt.

Weil die Mütter meist die Arbeit machen 😉