Wie oft Ölwechsel bei Ford Fiesta Benziner 60 Ps durchführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder alle 15000 km oder einmal jährlich. Je nachdem, was zuerst eintritt. Sollte es einmal jährlich sein, so würde ich dir das Frühjahr raten ( während der Wintermonate sammelt sich Kondenswasser im Öl an und verursacht so eine "Schlammbildung" - durch den Ölwechsel in betriebswarmen Zustand, wird dies verhindert. )

Steht in der Betriebsanleitung oder frag beim Ford-Händler nach.

Alle 15.000km oder spätestens nach einem Jahr