Verbrauch eines Ford Fiesta 1.3 (60 PS)?

2 Antworten

Du kannst den Verbrauch deines Wagens auf vielen Seiten nachlesen. Hier handelt es sich aber um Durchschnittswerte die der Realität meißtens weit entrückt sind. Wenn Du zuverlässig wissen willst was dein Auto verbraucht ermittle den Verbrauch selber.

Wenn du vollgetankt hast stellst du den Tageskilometerzähler auf null. Wenn du wieder tanken musst dann teilst du die getankte Literzahl durch den Zählerstand des Tageskilometerzählers und multiplizierst den mit 100. Dann weißt du was dein Auto bei deiner Fahrweise verbraucht.

Hier nochmal die Formel:    Liter : Kilometer x 100

Dein Verbrauch hängt übrigens von vielen Faktoren ab, kein Auto verbraucht das was der Hersteller angibt.

Meiner hat 6 Liter im Schnitt.

Geht kaum billiger.