Was denkt ihr vom Ford Fiesta Trend (2017)?
Hallo, ich möchte mir ein Auto beschaffen und habe bei einem Autohändler einen schönen Ford Fiesta Trend (Baujahr 2017) gesehen.
Es hat 71PS und ist ein Benziner (stört mich nicht ob Diesel/Benzin). Und die Fiesta Modelle sind meistens Schaltgetriebe, bei dem ist das nicht anders. Der Wagen wurde nicht viel gefahren. Es hat nur 20000km.
Der Preis ist irrelevant, da es meine Eltern zahlen, aber will nur wissen, ob es ein gutes Auto ist oder eher nicht.
Also, was denkt ihr ob dieses Auto für den Anfang geeignet ist? (bin 18 und habe den Führerschein erst bekommen)
6 Stimmen
4 Antworten
Der Fiesta ist definitiv ein solider und hochwertig gemachter Kleinwagen - er war schon immer gut, auch diese Serie war und ist zuverlässig, geräumig und handlich; ideal für den Einstieg und auch auf der Langstrecke brauchbar. Wenn so was dann noch vom Fachhändler kommt, scheckheftgepflegt ist und alles passt, ist das sicherlich ein guter Griff.
Super, das klingt doch gut. Generell ist Ford schon immer eine solide Wahl; du kriegst viel Auto fürs Geld. Ich habe meinen Mondeo auch gemocht und er war zuverlässig, obwohl er am Schluss 19 Jahre alt war.
Es ist keine Schlechte Entscheidung, würde mir aber deutlich mehr Ausstattung holen.
Für meinen Geschmack zu neu, zu teuer und zu wenig Leistung.
Es gibt aber mit Sicherheit deutlich ungeeignetere Fahrzeuge.
Ist ein nettes kleines Auto, nur solltest du eine andere, modernere Motorisierung wählen. Vermutlich meinst du den 1,4l Vierzylinder mit 71kW. Das ist eine alte Motorisierung, die bereits 2012 aus dem Programm fiel.
Selber bin ich mal den 1,0l mit 74kW/100PS gefahren: der kleine Motor bringt einen zum Grinsen, der ist sehr munter.
Es sieht eigentlich aus wie ein Neuwagen.