Wie schnell fährt ein 70 ps Auto maximal (Ford Fiesta 1.3)

9 Antworten

Naja also ich finde so PS-Schwache Autos nicht so toll. Warte ab wenn du damit auf dem Beschleunigungsstreifen bist. Du wirst immer mit Glück reinkommen. 70PS sind eher was für die Stadt. Ich meine für die Autobahn reicht das ja auch aber der Motor selber ist eher für die Stadt. Denn 130km/h zu fahren (30km/h weniger als HS) ist zu krass für den Motor und du wirst einen hohen verschleiß haben. Ich denke mal mit ach und krach schaffse so 160km/h. Aber es wird sehr laut im Innenraum und du kannst froh sein wenn keine Steigung kommt, denn dann fällt die Geschwindigkeit wieder auf vielleicht 140.

Sharkman1983  19.07.2011, 17:42

bei einer steigung schafft er immer noch 160, blödsinn selbst mit nem 1.2er kann man gut auf der autobahn fahren

Marocmo  19.07.2011, 21:56
@Sharkman1983

Kommt drauf an was für ne Steigung ne. ;)

Ich finds immer lustig, das die Kleinwagen mich mit 160 Sachen überholen und dann wenn es Bergauf geht sie auf meine Spur wechseln und ich sie dann problemlos mit 180 + beschleunigung überhole um zu Zeigen welcher Wagen wirklich Power hat. ;)

Ich glaub du weiß nicht was "gut auf der Autobahn fahren" bedeutet. Man kann sogar mit einigen 2.0 schlecht auf der Autobahn fahren. Erst ab 150PS kann man sehr gut auf der Autobahn fahren. ;) Alles drunter reicht zwar für die Autobahn aber man kann nich so schnell überholvorgänge starten und braucht eine weile auf einem Beschleunigungsstreifen.

Sharkman1983  20.07.2011, 00:42
@Marocmo

ab 150ps gut überholen, der is gut, bei einem wagen kommt es auch auf das gewicht an, wenn du ahnung von technik hättest wüsstest du das ;), wenn du nen 2liter mit 150ps hast der 2tonnen wiegt kommste auch net ausm a rsch, das kann man so net sagen, die moderneren wagen haben wenig hubraum, lassen sich auch höher drehen u. mehr leistung bei älteren modelle war das umgekehrt, **ich weiss was gut auf autobahn fahren bedeutet, aber ich muss keine 200 auf der autobahn fahrn, da mir das risiko zu hoch is das mich jemand übersieht wenn er jemanden überholen will, wenn du schneller sein musst u. mehr ps bitte is dein ding, ich komm auch ruhiger ans ziel;) **

Marocmo  20.07.2011, 02:53
@Sharkman1983

Sry ich kann das so nicht stehen lassen weil da zuviel schwachsinn steht.

Zeig mir mal ein Auto was bei 2t 150PS hat? Ich kenn keins du?

Ab 100km/h wird das Gewicht zum größten uninteressant. Denn da kann ein Gleichstarkes Auto ein leichteres locker überholen wenn der CW-Wert stimmt. Bei höheren Geschwindigkeiten wird der Wagen leichter daher passiert Aquaplaning bei höheren Geschwindigkeiten viel schneller. Da zählt nur der CW-Wert. ;)

Das mit dem Hubraum ist auch falsch. Die damaligen Japaner hatten auch wenig Hubraum und weil die damals schon höher drehten als die heutigen Turbomotoren haben die auch gute Leistungen erzielt. Einen heutigen 2.0 TSI kannse bis maximal 6000U/min drehen. Bei einem CRX Vtec von damals konntest du locker 9000U/min rausholen. Es gibt auch heute Motoren mit viel Hubraum. Mercedes hatte damals z.B. nur einen 600er zu bieten und heute einen 65er. ;)

Es erwartet ja keiner von dir, das du 200 fährst sondern das du von 60-120 in unter 10sec schaffen könntest, was mit einem 1.2 halt kaum möflich ist. Die beschleunigung ist wichtig nicht ob du 200 fährst oder nicht.

wenn du ahnung von technik hättest wüsstest du das

Ich würde diesen Satz an deiner Stelle in Zukunft auslassen, da du über ein gefährliches Halbwissen verfügst und das obwohl du schon fast 30 bist. Peinlich. ;)

PatrickLassan  20.07.2011, 09:32
@Marocmo

Zeig mir mal ein Auto was bei 2t 150PS hat? Ich kenn keins du?

Einige Geländewagen haben in etwa diese Werte.

Ab 100km/h wird das Gewicht zum größten (Teil ?) uninteressant.

Nicht, wenn es um die Beschleunigung geht. Ausserdem solltest Du dir mal den Begriff 'Leistungsgewicht' durch den Kopf gehen lassen.

Sharkman1983  20.07.2011, 13:34
@PatrickLassan

@marocmo schau dir mal den kommentar von PatrickLassan an, dann weisst du was ich meine, übrigens es gibt autos mit ner 3.2L maschine u. 150ps, richtig der cw-wert spielt auch ne rolle, aber für eine beschleunigung brauch man immer noch ps ;) das mit der 2L maschine mit 150ps war ein beispiel :) ich wusste ja net das es auf deutschen autobahnen ein beschleunigungspflicht für kleinwagen gibt ;) ok mit dem hubraum hab ich mich falsch ausgedrückt, das war auf deutsche fabrikarte bezogen****gewicht spielt keine rolle ab 100km/h? der is gut, eine schnelle beschleunigung hängt von der leistung ab blitzbirne**** . Peinlich. ;) wer wohl peinlich ist wünsch dir noch nen schönen tag ;), wie gesagt keine ahnung von technik ;)

Marocmo  20.07.2011, 13:44
@PatrickLassan

Die Beschleunigung hat bei höheren Geschwindigkeiten nichts mit dem Gewicht zu tun. Sondern was mit dem CW-Wert. Krasses Beispiel. Ein Ferrari mit 1.5t und 200PS beschleunigt dank des CW-Wert besser als ein W124 mit 200PS auf 1.5t. Was meinst du warum die Motorradfahrer runter gehen? Genau damit sie mit dem Motorrad eins werden. Und können die höhere Geschwindigkeiten erzielen. Habe noch nie jemanden gesehen, der bei 300 auf seinem Motorrad normal saß. Der würde sofort wegfliegen. Was meinse warum Chopper meist nie über 260km/h fahren? Genau sonst würde der Fahrer vom Motorrad fliegen.

Und Geländewagen haben TurboDiesel und somit ein riesen Drehmoment damit sie überhaupt beim Offroadfahren Berge erklimmen können. ;) Und wenn keine Diesel dann sind das meistens Hubraummonster und somit haben die auch eine Menge Drehmoment. Oder meinst du ein Geländer hat wegen einer schlechter Konstruktion nur 99PS und das bei einem 2,8 Turbodiesel. ;)

Marocmo  20.07.2011, 13:57
@Marocmo

Die Leistung bei 100 Sachen interessiert schon aber das Gewicht nicht so ganz. ;)

Marocmo  20.07.2011, 14:10
@Marocmo

Was meint ihr warum sich manche Leute bei schnellen Fahrzeugen einen Flügel einbauen? Genau um den Anpressdruck zu erhöhen. Na machts langsam klick oder was los. Wenn der Anpressdruck erhöht werden muss, ist es ein Zeichen dafür, das der Wagen leicht ist.

Marocmo  20.07.2011, 14:10
@Marocmo

Was meint ihr warum sich manche Leute bei schnellen Fahrzeugen einen Flügel einbauen? Genau um den Anpressdruck zu erhöhen. Na machts langsam klick oder was los. Wenn der Anpressdruck erhöht werden muss, ist es ein Zeichen dafür, das der Wagen leicht ist.

Sharkman1983  20.07.2011, 14:39
@Marocmo

richtig das auto wird runter gedrückt dafür brauchste aber wieder die leistung, müssen die leute mit anhänger auch von 60-120 in unter 10sec. beschleunigen oder nur leute mit nen kleinwagen, polier mal deinen stern weiter, übrigens copper sind zum cruisen da net zum schnellfahren, klasse vergleich :D du reitest dich immer mehr rein merkste das :D

Marocmo  20.07.2011, 15:40
@Sharkman1983

Du verstehst das immernoch nicht. Schade echt. Ein normales Serienauto hat bei höheren Geschwindigkeiten einen Auftrieb. Da presst sich Luft unterhalb es Autos und der Wagen wir leicht angehoben. Dadurch wird er leichter. Ein verspoilertes Auto (Baumarkt-Tuning) hat Abtrieb, da die Luft den Wagen runterdrückt um bessere Kurvenlage zu schaffen. Warum das einige Corsa-Fahrer cool finden versteh ich auch nicht. Dadurch wird der Wagen nur langsamer. ;)

Chopper sind zum Cruisen da das stimmt. Trotzdem könnten die Problemlos 300 schaffen. Jedenfalls die Triumph Rocket mit 3 Zylindern und 2,3l Hubraum. Aber dind halt gedrosselt.

Wenigstens habe ich im Gegensatz zu dir einen Stern den ich poliere und brauch auch keine Angst haben, das mir beim Polieren der Rost entgegenspringt. Viel Spaß beim Rostblässchen zählen. :D

Sharkman1983  21.07.2011, 02:52
@Marocmo

ohh jetzt gehen dir die argumente aus, jetzt kommste mit den alten opelwitzen, erstmal bin ich schon autos gefahren die weit über 200ps haben, die sagen mir aber nicht zu da man auf der autobahn mit fehlern anderer rechnen muss, das is mir zu viel, hab keine lust bei 200 auf die eisen zu gehen oder der leitplanke hallo zu sagen, ja mein corsa is verspoilert, das hat nur einen optischen nutzen, übrigens von der geschwindigkeit hat sich nix geändert;), beim langsam fahren wird man gesehen, merk dir die worte;),** das is ja wohl ein witz das sich ein mercedesfahrer lustig über rost macht :D,** nur zu info mercedes hat ein rostproblem, wenn sich nix geändert hat wird der rost erst bei einer inspektion behoben u. nicht extra in die werkstatt geholt das ist für einen hersteller wie mercedes peinlich, die 6 u. 8 zylinder von mercedes haben problem wodurch es zum motorschaden kommt u. mercedes sieht nicht ein die kosten zu bezahlen*****, ganz u. ich fahr nen wagen der 11jahre alt is da darf hier u. da mal rost sein,** wenn du ein mercedes als schwanzverlängerung brauchst is doch ok, ich brauch das net :D, mal ne ande frage wie baut man nen flügel ein?? werden die net spoiler genannt u. angebaut:D peife

Marocmo  21.07.2011, 13:28
@Sharkman1983

200PS bedeutet nicht gleich durchgehend vollgas geben. Um so schnell zu fahren wie dein Corsa oder um die PS deines Corsas mit einem 200PS Auto erreicht man, indem die nur das Gaspedal streicheln. Man kann auch mit einem 500PS Auto langsam fahren.

beim langsam fahren wird man gesehen, merk dir die worte

Man man du bist 30? Da ist ja mein 18 jähriger Bruder erwachsener. Ja die Leute sehen dich und denken sich man was ein volltrottel. Wenn ich langsam fahre werde ich auch gesehen, weil der Wagen total original und in einem Traumzustand ist.

Und Rost + Mercedes ist schon laange Geschichte. Seit 2001 gibt es keine rostigen Benz mehr. In den 90ern in der Lopez-Ära die die Opel-Fahrer kennen müssten, da der Lopez bei Opel gearbeitet hat, hatte Mercedes rostige autos. Mercedes hatte auch Wasserlack anstatt Acryllack ab 1993 verwendet. Und seit dem waren alle Benz schlecht. Also W210 und W202. ;)

Ja genau die 6ender von Mercedes im W124 (300E) haben einige sogar über 1000000km begleitet. Schau dich schlau. Die 500er 8ender ebenfalls. Und in 8 Zylinder ist Mercedes zurzeit das beste überhaupt. Der neue SLK 55 bekommt ein 8ender mit über 422PS und einem Verbrauch von 8,5l. Das funktioniert über Zylinderabschaltung. Wenn man die PS nicht benötigt und das Gaspedal nicht ganz reindrückt fährt er auf 4 Zylinder. Doch sobald man vollgas gibt, schalten sich die 4 Zylinder sofort dazu. Wann hatte Opel letztens einen 8ender?

Haha ich fahre einen Wagen der ist 20 Jahre alt und der ist Rostfrei kollege. W124 und W201 waren die Modelle die zwischenzeitlich kein Rost angesetzt haben. Leute mit verspoilerung haben in meinen Augen eine Schwanzverlängerung nötig, weil sie anscheinend sonst keiner anschauen würde. Ich habe mir den Wagen geholt, weil ich mit 5Leute die 1.9m sind bequem reisen kann. Und weil der Wagen sicher ist, auch wenn der 10 Jahre älter als deiner ist, würde ich bei einem Frontalcrash überleben und du würdest von der Fahrgastzelle aus den Stern lecken können. ;) Spast

Sharkman1983  21.07.2011, 18:21
@Marocmo

keule das mit deiner rosttheorie bei mercrdes is ja der hammer, aber bei den modellen die ich meine sind alle nach 2001 gebaut wurden, die motoren mit den schäden sind neuere modelle, ab 2004 bei dem einen wagen ist der fehler bei 102.000km aufgetreten u bei folgenden modellen passiert das auch ml, cls,slk s-klasse, c-klasse, cl, clk ,sl , e-klasse,r-klasse, was is verkehrt daran seinen wagen individuel zu gestalten? ausserdem bin ich 28, wer wohl der spast is kannst ja net mal rechnen ;), du bist nix anderes als ein weiterer ausländer der ein deutsches auto fährt um auf dicke hose zu machen was für andere der BMW is, is für dich der mercedes, das mit der sicherheit war wohl nix, vor paar wochen is ein (glaub 99er) 318er frontal in einen anderen wagen gefahren alle tot, es kommt immer auf geschwindigkeit u. winkel an, bevor du dich noch weiter in die s cheisse redes schau mal in fachzeitungen u. internetseiten rein, weil beim thema mercedes fehlen noch ein paar details:D mach mal weniger krafttraining u. trainier mal deinen IQ :D

Marocmo  21.07.2011, 22:17
@Sharkman1983

Man sieht, das du gar nicht weiß, das die ganzen Benz seit 2001 verzinkt werden. Die können gar nicht rosten. Das ist nicht möglich.

Bei Opel wollen wir nicht wissen bei wievielen die Probleme schon ab 50000km anfangen. ;)

Ja du bist 28 aber du bist trotzdem ein spätpubertierender Möchtergern Eselsspast. :D Ist dir das nicht peinlich? Einer der 6 Jahre jünger ist als du fährt eine E-Klasse. Erstens das sind zwei oder drei Klassen höher als dein Corsa. Und anstatt POpel ist das ein Benz. Egal wo wir nebeneinander stehen, ich bekomme mehr Aufmerksamkeit als du mit deinem Pussycorsa.

Ahja BMW hatte ich auch. Ja dann lass uns einen auf dicke Hose machen. Was dagegen? Du verspoilerst doch deine Autos um aufzufallen und um einen auf dicke Hose zu machen.

Erstens Mercedes Sicherheit ist anders als BMW Sicherheit. Und zweitens ein 3er mit einer E-Klasse zu vergleichen ist mehr als peinlich. Ich will nicht wissen wie ein Omega nach einem Unfall aussieht. Sogar ein 318er fährt sicherer als so ein Pussycorsa wie du. Und dabei ist dein Corsa sogar verbastelt. Und jez halt einfach deine Fresse. Du hast überhaupt keine Ahnung was Autos angeht. Schreib hier am besten gar nix mehr.

Ich mache beides. Ahja ich bin noch Schüler. Guckma sogar ein Schüler kann sich ein AUTO leisten und keinen Einkaufswagen wie du. Mit 28 werde ich wahrscheinlich in die SL-Liga einsteigen und nich solche Möchtegern Baumarkt-Tuning Corsa fahren. :D

Sharkman1983  24.07.2011, 15:22
@Marocmo

haha deine beleidigungen sind ja süss:D, aber jetzt weiss ich das ich nen nerv getroffen hab:D ich hab kein problem einen kleinwagen zu fahren, aber nach deiner aussage brauchst du ein grosses auto als bestätigung das du was besseres bist, man man, wer hier der spast is, wenn du nen grossen wagen brauchst um deine (grösse) zu kompensieren, is doch ok :D

Marocmo  24.07.2011, 16:26
@Sharkman1983

Hahaha ich brauch keine Verspoilerung oder irgendwelche Aufmerksamkeit, denn dafür ist der W124 nicht gedacht. Ich bin afrikaner ich brauch keine Schwanzverspoilerung, ach ich meinte verlängerung. Und das Problem mit meinen 1,9m pass ich nicht gut in einem Wagen. Und ja du hast einen Nerv getroffen. Nämlich regst du mich total auf, weil du überhaupt keine Ahnung in Sachen Autos hast aber hier weiterhin munter mitschreibst. :D Zieh leine mann. Und kauf dir ein AUTO und keinen Einkaufswagen.

Marocmo  24.07.2011, 16:30
@Marocmo

beim langsam fahren wird man gesehen, merk dir die worte

Das waren deine Worte oder täusch ich mich da. Hieraus kann man sehr gut erkennen wer von uns auffallen will und wer eine Schwanzverlängerun braucht. Ich falle auch so durch mein Selbstbewusstsein sehr gut auf. ;)

Nicht jeder Benzfahrer ist ein Angeber. Einige fühlen sich halt darin wohler als in einem Pussycorsa. Aber leider gibt es viele Neider. Naja wird sich wohl nie ändern.

m91arc  25.07.2011, 21:23
@Marocmo

Man kann sich mit einer 60 PS Schüssel wirklich nicht gescheit einordnen, da man nicht von der Stelle kommt. Solche Dinger sollten echt verboten werden, zumindest für Autobahnen. Musste mit dem 60 PS Ka meiner Mutter ein Stück Autobahn fahren, das Ding braucht geschätzte 20 Sekunden auf 100. Besonders toll ist das immer, wenn diese Schüsseln LKWs überholen wollen. Die scheren einfach Blindlinks aus, weil sie nicht warten können bis der andere überholt, bzw deshalb weil sie keine Lust haben nach dem Überholvorgang des anderen wieder 30 Sekunden zu warten, bis das Ding von 90 auf 120 beschleunigt hat. Ich würde diese Autos niemanden empfehlen, die Autobahn fahren, besonders fühlt sich das bei 130 so an wie bei anderen Autos 200 kmh. Ich bin jedesmal heilfroh, wenn ich mit meinem 2,3er W201 schön im dritten Gang die Auffahrt hochfahren, und mich dann ohne Problem einordnen kann und das mit 3/4 durchgetretenen Gaspedal.

Marocmo  25.07.2011, 23:26
@m91arc

Ach so ein 190er 2.3 ist echt was feines. ;)

LG Mo

maikel196  27.07.2011, 06:06
@Marocmo

marocmo

null ahnung null durchblick ,, ohne worte , fahre lieber fahrrad , dann gefährdest du wenigstens nur dich selber

maikel196  27.07.2011, 06:11
@Sharkman1983

Kommentar von Sharkman1983

es gibt keinen 3,2 liter mit 150 ps

aber ist eh egal bei dem ganzen sch... der hier verzapft wird

maikel196  27.07.2011, 06:17
@Marocmo

Marocmo

verzinkt ?? was laberst du denn für ein blödsinn !!! audi ja !! mercedes nein , die rosten auf dem parkplatz weg , ich habe neuwagen angeboten bekommen für 40% des neupreises , weil bereits verrostet , abholung ab heiligen hafen

011100  31.08.2011, 16:15

Wenn ich könnte,würde ich diesen Eintrag löschen.So einen Mist hab ich im ganzen Leben noch nicht lesen müssen.Halt bloß die Finger still.Hoffentlich liest der oder die Fragesteller/in diesen Mist nicht.

Glaube der hat eine 1,2 l Maschiene. Fährt so um die 160 km/h. Natürlich reicht das für die Autobahn. Man darf auf der Autobahn fahren, wenn das zugelassene Fahrzeug schneller als 60 kmh fährt.

PatrickLassan  20.07.2011, 09:36

Glaube der hat eine 1,2 l Maschiene.

Frage nicht gelesen ?

** Ford Fiesta 1.3**

011100  31.08.2011, 16:20

Nicht fährt,bauartbedingt fahren kann

ca. 140 kmh effektiv, das tacho kann etwas mehr zeigen, gibt es eine gewisse toleranz

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen ist 130 km/h, die schaftt er auf jeden Fall.