Wie viel ist ein Ford Fiesta aus 2010 wert?

2 Antworten

Das ist für einen Fiesta von 2010 relativ teuer, die gibt es auch locker für die Hälfte - aber es kommt auf die Region an, wo der gekauft wurde (auf dem Land ist so was oft teurer, weil das Angebot kleiner ist) und auf die genaue Situation des Zustands. Wenn der Händler den eingekauft hat und noch Etliches dran erneuern und reparieren musste, hat er eventuell nicht mal ein Geschäft mit gemacht.

Letztens habe ich von einem BMW erfahren, der für 8500 Euro den Besitzer wechselte - der Händler nahm ihn für 5000 in Zahlung und hat so viel dran machen müssen, dass er an dem Ding keine 1000 Euro verdient hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicolas080602
Beitragsersteller

Sachsen-Anhalt ist die Region

rotesand  04.09.2024, 18:52
@Nicolas080602

Wenn es dann noch auf dem Land ist, kommt das hin.

Hier bei einem Händler (Grenze Bayern/Baden-Württemberg) stand neulich ein 2011er Fiesta ohne große Extras für 3900 Euro bei einem Händler, auch mit Garantie - der war halt ein Basismodell mit wenig PS, aber vom Gefühl her wären 6500 auch für einen noblen Ghia oder Titanium (was es da halt alles gibt) aus meiner Sicht zu viel.

Ja die Zeiten sind rum wo man noch gute Autos für 500€ hinterhergeworfen bekam.

Und wo man für eine Meisterstunde in der Werkstatt 35€ bezahlt hat ist auch vorbei.

Von daher kann das schon hinkommen wenn die Karre in sehr gutem Zustand und durchrepariert ist.