Wie oft kommt so was bei euch vor bzw wie oft passiert euch das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehr selten 67%
Schon mal ab und zu 33%
Leider öfters 0%
1 mal im Monat 0%

2 Antworten

Schon mal ab und zu

Sorry, bin ein Kerl, aber habe auch ein Hollandrad für Damen.

Ja, als ich es brauchte, hörte ich ein Klacken.

Das war ein kleiner Zweig mit Dornen und 5 Minuten später stand die Felge auf der Straße.

Jetzt habe ich Schwalbe Marathon drauf.

(Ich nehme das alte "Klapperrad" für Wege in die Stadt, wenn ich es irgendwo schnell abstellen will, aber nichts zu Fahrradschloss befestigen dort ist. Das hat ein Speichenschloss und keiner will es klauen.

Ursprünglich war das Fahrrad dafür gedacht, dass ich Einspeichen üben kann. Da fehlten locker in jedem Rad 10 Speichen.

Hat prima funktioniert und dann hab ich es geputzt, geölt und liebgewonnen.

Steigt sich ja besser auf, als ein Herrenrad, wenn der Gepäckträger vollgepackt ist. Ich hatte schon 3 Postpakete drauf.)

Sehr selten

Bin für die Räder einiger Frauen zuständig. Meine Tochter und meine Frau haben zusammen alle paar Jahre mal einen Platten. Teilweise sind sie jahrelang täglich gefahren, auch im Winter. Sie haben ganz normale Reifen, aber keine ganz billigen. Entscheidend ist aber, dass ich immer nach dem Druck geguckt habe.

Ich glaube die Kleine mit ihren Schwalbe Big Apple hatte in den 10 Jahren, die die Reifen nun drauf sind, noch nie einen Platten. Sie fährt auch jetzt noch damit zur Arbeit, aber nicht jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.