Fahrradreifen verliert langsam Luft, bis er Platt ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ventil gegen neues Stück wechseln.

Bringt das keine Abhilfe, ist eine Schlauchreparatur oder ein neuer Schlauch fällig.

Berki40
Beitragsersteller

Habe den Schlauch gewechselt, und den alten geflickt, da es sich als minimales Loch herausgestellt hat. Funktioniert einwandtfrei, die Schläuche von Schwalbe kann ich nur empfehlen. Danke dir!:)

Nimm Spülmittel und vermische das mit Wasser. Dann sprühst du den Reifen damit ein. Dort wo ein Loch ist, bilden sich Blasen. Dann sparst du dir erstmal das abmontieren etc.

Minimale Beschädigung des Fahrradschlauches.

Wechsel gleich den kompletten Schlauch aus. Das ist am Sichersten.

Mach Reifen ab und drück ihn Unterwasser. Sollte irgendwo Luft austreten.