Nachbar sabotiert fahrrad?

6 Antworten

sodass ich abends irgendwann auch die Luft aus seinen Reifen lassen werde, ist doch richtig so oder?

Er hat sich wie ein Vollidiot verhalten... und du willst nun unbedingt beweisen, dass du als Vollidiot genauso gut taugst? Na super, dann haben sich zwei Gleichgesinnte getroffen.

Würdet ihr das auch so machen?

Nein. Nicht mein Niveau.

Ich tue gerne so, als wäre ich ein zivilisierter Mensch, der in der Lage ist sich verbal zu artikulieren. Also würde ich zu dem Menschen hingehen und ihm sagen, dass das Sachbeschädigung ist. Wenn er sagt das sei sein Stellplatz, dann möge er mir doch bitte schnell den entsprechenden Mietvertrag zeigen. Hat er den nicht, kann er sich aussuchen ob wir uns auf "wer zuerst kommt..." einigen oder ich 'ne Kamera instelliere, um die Sachbeschädigung gegenüber der Polizei zu beweisen.

Bist du dir ganz sicher, dass er es gewesen ist? Es könnte auch jemand anderes sein, der dir schaden möchte und es wie das Werk des Tatverdächtigen aussehen lassen möchte. Vielleicht hat jemand die Tat beobachtet? Frage mal die Nachbarn, ob sie etwas verdächtiges beobachtet haben. Gibt es eine Überwachungskamera in der Nähe? Vielleicht hat sie Material aufgenommen, das du sichten könntest. Tue nichts überstürztes und mache keine Sachbeschädigung, auch wenn es verständlich ist, dass du wütend bist.

1988 i.d. DDR haben wir die Ventile (am Freibad) vorher selbst rausgedreht, damit sie niemand klauen kann. ;-)

Das Dunlop (meist an City-Rädern) Ventil kann man auch mit einer zweiten Mutter kontern, so dass es ohne Werkzeug nicht ablassbar oder gar entfernbar ist.

Hey!

Es war vielleicht nicht richtig von dem Typen das er dein Fahrrad sabotiert hat. Sabotiere seins aber auf keinen Fall! Er könnte dich anzeigen oder sonstiges. Wenn du weißt wo er wohnt , versuche einfach mal mit ihm zu sprechen, wenn dies nicht gelingen sollte, würde ich eine Anzeige bei der Polizei, wegen Sachbeschädigung machen. Aber beschädige auf keinen Fall das Fahrrad.

Liebe Grüße!

James483
Fragesteller

Ja ich weiß ja nicht wo er wohnt und er hat meins ja nicht beschädigt sondern die luft raus gelassen, kann ich ja bei ihm auch machej

Dimido  16.05.2021, 16:48

Niemand weiß wer es war. Wegen einem Kinderstreich die Polizei einschalten ist weltfremd.

Luft aus Reifen heraus lassen ist immer gut, oder? Dann war es doch okay das irgendjemand die Luft aus deinem Reifen heraus gelassen hat.

James483
Fragesteller

Lies erstmal richtig bevor du dein maul aufmacht, er hat es bei mkr gemacht, nicht ich bei ihm.. Wird sich aber heute abends schlagartig ändern

RedPanther  16.05.2021, 17:32
@James483

Findest du es gut, jemandem die Luft rauszulassen oder findest du es nicht gut?

Wenn du es gut findest, weiß ich nicht warum du dich beschwerst wenn andere das auch machen.

Wenn du es nicht gut findest, weiß ich nicht warum du es tun willst.

Wird sich aber heute abends schlagartig ändern

Was? Dass er bei dir die Luft rauslässt? Nö. das macht ihr von da ab immer abwechselnd. Viel Spaß dabei.. ich hätte keinen Bock, meine Lebenszeit so zu verschwenden.

James483
Fragesteller
@RedPanther

Lass das mal meine Sorge sein.. Damit kann ich nämlich gut leeren :)

RedPanther  16.05.2021, 17:37
@James483

Gut, dann freue ich mich einfach, dass sich zwei Gleichgesinnte getroffen haben.