Fahrrad Reifen platt gestochen (zum 6mal)?

FelixLingelbach  30.04.2024, 18:23

Wie sieht denn der platt gestochene Reifen aus? Woran erkennst du, dass jemand ihn platt gestochen hat?

NinGX55
Fragesteller

Weil da zwei große schlitze zu sehen sind

FelixLingelbach  30.04.2024, 18:26

Dann hast du sechsmal einen neuen Reifen kaufen müssen?

NinGX55
Fragesteller

Nein das nicht. Beim aufpumpen hört man ja schließlich wo das loch ist. Und aus den Schlitzen kam die luft raus. Ich hatte den schlauch ja auch rausgenommen.

2 Antworten

Das mit der Polizei ist eine gute Frage... Normalerweise nehmen die eine Anzeige gegen Unbekannt auf und das wars.

Dir wird wohl nix anderes übbrigbleiben, als eine Kamera mit Bewegungssensor und Nachtsicht versteckt aufzustellen und deinen Bereich mit dem Fahrrad zu überwachen... Dann gibt es zumindest ein Beweisvideo, wer das immer macht...

NinGX55
Fragesteller

Ich wohne aber in einer Wohnung. Das mit einer Kamera sollte also schwierig werden.

Bin mir nicht sicher, tut mir leid. Wenn man mit zu wenig Luft auf den Reifen fährt, bekommt man auch Schlitze an den Seiten der Reifen. Die Löcher im Schlauch, die dabei entstehen, sehen so aus:

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/1600149528751-png.837137/