Wie oft in der Woche esst ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

7 mal (Jeden Tag) die Woche 30%
5-6 mal die Woche 20%
Ich esse kein Fleisch 18%
1-2 mal die Woche 16%
3-4 mal die Woche 16%

23 Antworten

Ich esse kein Fleisch

Ich esse n i c h t kein Fleisch, aber ich esse seit April 2016 so gut wie kein Fleisch! Das letzte Fleisch, das ich aß, waren vielleicht 150 g mageres Rinderhack aus meinen 500 g Rinderhack, die ich am Gründonnerstag Anfang April 2024 für meine 18 selbstgemachten schwäbischen Maultaschen verwendet habe. Wobei mein Partner und noch zwei Freunde zwei Tage lang an den großen Maultaschen gegessen haben. Das letzte Fleisch davor waren 250 g Wild, Edel-Hirsch-Gulasch, an Weihnachten 2023. Daran ist zu sehen, dass ich so wenig Fleisch im Jahr esse, das es so gut wie nicht ins Gewicht fällt, da ich mich zu 99, 5 % % vegetarisch ernähre. So besteht bei meinen leckeren Maultaschen der überwiegende Teil auch aus gutem und wertvollen Grünzeug (Spinat, Lauch, Stangensellerie, Zwiebeln, Petersilie)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren
3-4 mal die Woche

Im Schnitt 3-4 mal pro Woche. Das kann aber ziemlich schwanken: 1 mal pro Woche oder 6 mal pro Woche kommt auch schon mal vor.

Einmal die woche selten auch 2 mal. Und dann auch eher weniger. Das Fleisch ist protionsmäßig eher die Beilage

Wurst dann etwas öfter. Aber auch da nicht allzu viel.

Unregelmäßig und meistens auch nicht mal wöchentlich. Wenn ich bei anderen esse, gibt es meistens Fleisch. Ich selber mache aber fast nie Fleisch. Ich wohne alleine und esse meistens daheim. Insofern esse ich generell nur sehr selten Fleisch, vielleicht maximal ein paar Mal im Monat, wenn es hochkommt.

5-6 mal die Woche

Statt Fleisch kann man auch Fisch oder Meeresfrüchte essen. Niemand muss vegan essen.

Materianer  14.04.2024, 15:30

Wenn man aus ethischen Gründen kein Fleisch isst isst man i.d.R auch kein Fisch

wickedsick05  14.04.2024, 18:07
@Materianer

Klar, Massenvernichtung frei lebender Tiere durch Ackerbau ist ja nicht ethisch

Materianer  14.04.2024, 23:02
@hamberlona

Natürlich gibt es die jeder Mensch hat seine eigenen subjektiven Wertvorstellungen.