Wie oft Haare Waschen? Haare fettig?
Hallo, ich habe bislang immer 2x am Tag meine Haare gewaschen. (ich weiß das es zu viel ist). Einmal Abends um das Haarspray und Gel auszuwaschen und einmal morgens, nach dem schlafen weil sie sich dann etwas komisch anfühlen.
Gestern Abend habe ich mir die Haare nur mit Wasser gewaschen (und nicht mit Shampoo wie sonst immer) und heute morgen auch nur mit Wasser. Ich wollte dann gerade meine Haare stylen, aber sie haben sich ganz fettig und komisch angefühlt und als ich Geld rein machen wollte, ging irgendwie gar nichts mehr damit.
Habe sie mir deswegen jetzt noch einmal mit Shampoo gewaschen, da es sich echt eklig angefühlt hat.
Wie oft sollte ich meine Haare mit und wie oft ohne Shampoo waschen? Und dann eher morgens oder abends? Ist es generell schlecht wenn man gel, Haarspray und so benutzt sich die Haare nur mit Wasser zu waschen und auszubürsten?
Bin ein Junge
Sie haben sich nur komisch angefühlt, Schuppen und so hatte ich noch nie
4 Antworten
Einmal mit Shampoo, und zwar morgens, nullmal ohne Schampoo. Kein Gel, kein Haarspray. Nicht föhnen, Haare nicht abtrocknen, sondern die nassen Haare mit der Bürste kämmen, mit Scheitel. Den Morgen so organisieren dass man danach noch etwas zu tun hat, bevor man raus geht, so dass man nicht mit nassen Haaren in die Kälte muss. 1/4 Stunde reicht, damit die Haare von selber ausreichend trocknen.
Ich wasche meine Haare ca. 2 bis 3 mal in der Woche. Hat sich so eingespielt. Benutze dazu ein mildes Schampoo und danach eine gute Haarspülung
Zum Glück habe ich keine fettenden Haare und keine Schuppen.
M / 19
Einmal am Tag reicht und Haarspray kannst du auch nur aus bürsten
Ach herrje.
Natürlich funktioniert das nicht, wenn du die nur mit Wasser wäscht.
Geh zum Friseur, lass dir nen Schnitt reinmachen, dann brauchst du nicht kiloweise Gel damit die Frisur hält.
Haarspray kannst du ausbürsten.
Und dann wasch dir die Haare alle 2-3 Tage.
Kann man sie denn einmal mit Shampoo und einmal nur mit Wasser ? Würde das auch gehen?