Wie oft geht ihr auswärts Essen?
Und wo?
11 Antworten
Zweimal in der Woche, einmal mit Freunden zu einem Imbissstand und einmal in ein Restaurant mit meinen Eltern. Ab und zu kommt es auch ein drittes Mal vor wo ich dann in ein gehobeneres Restaurant gehe
Auswärts essen wir nur im Urlaub, und dann meistens lokale Küche.
Sehr Selten. aufs ganze Jahr gerechnet vielleicht zwei oder drei Mal. und dann geht es praktisch immer zum Asiaten all you can eat essen.
Sehr selten.
Alle paar Monate mal. Und dann verschieden weil man ja nicht immer das gleiche will.
McDonald's und burger King zahlen für mich nicht als auswärts essen. Denn dann würde ich so einmal im Monat sowas tun.
Eigentlich jeden Tag. Ich arbeite in einer 5* Küche und darf essen was ich will. Da muss ich am Wochenende nichts auswärts essen.
Und das kostenlos. Ich kaufe nur manchmal etwas für den Notfall ein
Beneidenswert :-) Frage: Ist es in den Küchen wirklich so schlimm, wie man früher immer erzählt hat - Stress - Chef schreit usw. ?
Nee, wir sind 4 Leute, alles ist gut und jeder kennt seine Aufgaben. Eigentlich ist es nur bei den Stoßzeiten hektisch. Wir sind ein tolles Team....jeder hilft jeden
Wenn du willst kann dir erzählen, wie es einmal war und das ist kein Märchen
Ich arbeite seit 2012 in der Gastro....offene Gasto. Die Chefin hatte ne Macke. Erst sagte sie, sie will nur mit mir arbeiten und dann....naja ich wechselte das Restaurant, aber blieb bei der Firma. 2 Jahre später ging ich zurück, übernahm Biergarten und Tresen......Das tu ich mir nicht mehr an. Warte es geht weiter
Eines schöes Tages, es war Sonntag und ich hatte Spätdienst. Ich war früh um 3 zu Hause. Am Morgen um 10 war Dienstbeginn, also halb 10 da sein. Natürlich trank ich 2 Bier in der Nacht. Dann sollte ich pusten, wie bei der Polizei. Unglaubliche 0,06%....fristlose Kündigung
Es war so, 2 Jahre nach meiner Kündigung ging ich in mein vorletztes Restaurant mit meiner Tochter. Naja ich ging da rein und da sah ich meine alte Chefin. Ich ging zu ihr und umarmte sie. Frage nicht, wie die mich angeguckt hat...verkrampftes Lächeln, aber mir machte das Spaß.
Ich hab da nochmal meine alten Kollegen sehen dürfen....dann ging es weiter. Schlimme Depession, ist aber wieder gut. Ich arbeite jetzt in einen Bistro 5* mit Catering. Ich arbeite nur noch 6 Stunden
Ist doch Klasse, manchmal bringt einem ein blöder Einschnitt ein paar Schritte weiter. Lass dich nicht unterkriegen, das Leben ist auch "schmackhaft", wie du erfahren hast. Alles Gute dir weiter hin !
Das wird immer besser. Alles Gute dir auch.....wir lesen uns bestimmt mal wieder
Nein, geht nicht....dort wo ich hinfliege ist schlechter Empfang
Willst Du mich hinhalten? :-) Segeln, Berg steigen, Urwald, na sag schon - ich muss ins Bett :-)
Das ist ja toll - leider hatte ich das nicht geschafft im Leben, doch das wäre mein Ding gewesen - vielleicht bleibst Du ja da hängen, fällt bestimmt nicht schwer, die Natur ist so grandios schön und die politischen Verhältnisse sind auch ok. Bestens!!!!!
Und dann nach Österreich.....Arbeit findet man überall und etwas hab ich mir angespart.
So lässt es sich lecker leben.