Wo kann man in Berlin günstig Deutsch essen?
will kein fraß also kein döner, kein arabisch, kein syrisch, kein chinesisch, italienisch..
einfach normale sachen wie schnitzel mit kartoffelpüre etc .
gibts so was in berlin ?
in polen gibt es so was oft wo man einfach lecker essen kann einfach mal kein ekligen döner oder schawarmafraß.
5 Antworten
Deutsches Essen bzw. deutsche Gasthäuser/ Restaurants gibt es haufenweise. Ich verstehe nicht, wieso du bis jetzt nicht fündig geworden bist.
Eventuell spricht dich die „Joseph Roth Diele“ in der Potsdamer Straße an, dort kann man, soweit ich weiß, günstig und lecker essen.
Übrigens finde ich es äußerst respektlos, Küchen anderer Nationalitäten als „Fraß“ zu bezeichnen….
Wer anderen Nationen gegenüber mit Respekt begegnet, der findet auch ein deutsches Restaurant.
Ich kenne mich in Berlin nicht aus, aber es wird dort schon deutsche Restaurants geben. Und wenn nicht, musst du dich bei denjenigen beschweren, die, warum auch immer, keins eröffnen, anstatt dich in despektierlicher Weise über leckere, ausländische Küche zu beschweren.
Döner ist übrigens deutsch. Sogar aus Berlin.
In polen kann man nicht lecker essen, wie sollte das gehen - wenn Du "berlinerisch" essen willst, wirst Du schon irgendwo ne Currywurst finden.
Ansonsten, wenn man keine Plattform für albernes udn erbärmliches Gehetze braucht, kann man das nötige im Internet finden.
Schwarzwaldstuben (Tucholskystr 48)
sag wo eins ist komm sag