Wie oft fliegt ihr pro Jahr? Wie oft nutzt ihr das Flugzeug pro Jahr?
18 Antworten
Meine Flugreisen pro Jahr setzen sich aus
- 2 - 3 Fernurlaube,
- min. 3 (meist min. 5) Verwandtenbesuche in den USA,
- min. 10 Trips nach München und
- mehreren Wochenendtrips innerhalb Europas
zusammen.
Eine Flugreise kann allerdings durchaus aus mehreren einzelnen Flügen bestehen. So bin ich für einen Urlaub nach Singapur die Flugstrecke DUS - CDG - MUC - SIN - FRA - CDG - DUS geflogen, also insgesamt bestand allein diese Reise aus 6 Flügen. Ähnlich sieht es auch aus, wenn ich zu meinen Verwandten nach Philly fliege (DUS - MUC - IAD - PHL - IAD - MUC - DUS).
Ich fliege durchschnittlich weniger als einmal pro Jahr, da ich lieber mit dem Zug und Bus, sowie früher mit eigenen Pkw unterwegs bin.
Ich war schon in über 40 Staaten und noch in viel mehr Regionen, doch meistens in Mitteleuropa und der anschließenden Mittelmeerregion.
Nach Paris bin ich bisher immer mit den Bus gefahren, nach Rom mehrfach mit dem Bus, einmal mit dem Zug, einmal mit dem Pkw und nur einmal geflogen.
Dieses Jahr werde ich mit Zug und Pkw nach Dubrovnik, Tirana und Mostar fahren. So komme ich durch die Länder Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Albanien und erstmals Bosnien. Zum Glück habe ich jemanden, der mich fährt, denn ich möchte nicht mehr Pkw altersbedingt fahren.
Ich fliege nicht viel.
Mein letzter Flug war im August 2020 mit meinem Mann und unserem Sohn nach Edinburgh in Schottland.🥰🏴
Ich bin auch glücklich, wenn wir Österreich, Südtirol oder Frankreich besuchen. Dann starten wir in der Regel mit dem Auto.
Zu Spitzenzeiten nächst 100 mal im Jahr. Ich fliege viel beruflich
Nicht mehr so häufig - vielleicht 2-3 Mal pro Jahr. Früher bin ich beruflich sehr viel geflogen; hatte eine Honor Circle Karte, und die bekommt nicht jeder…😂