Rollt oder Fährt ein Flugzeug?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer drauf an wie man es sieht und welche Maschine es ist. Die meisten rollen aber...... Und dann gib es welche die aus eigener Kraft fahren können und somit auch nicht mehr rollen ^^

resaone  10.08.2011, 15:37

danke :-)

Es rollt natürlich, einmal Boden und im Flug u. U. von links nach rechts und vv. Auch diese Frage wurde hier schon so oft gestellt, dass sie einen Kondensstreifen hinter sich herzieht.

Flugzeuge, die sich mit eigener Kraft auf dem Boden bewegen rollen. Deshalb heißen alle Wege für Flugzeuge auf einem Flugplatz: Rollfeld. Auch die Start-/Landebahnen gehören zum Rollfeld

Also bevor ein Flugzeug fliegt, fliegt es auf der Bahn... ja, das macht keinen Sinn, findeste nicht?

Es befindet sich auf dem Rollfeld, also würde ich spontan sagen, dass es rollt.

:)