Wie oft fahrt ihr im Winter mit eurem Auto in die Waschanlage?
Der ADAC und Co. empfehlen, dass man auch im Winter mindestens einmal im Monat eine Waschanlage besuchen sollte. Ich fahre im Winter höchstens alle zwei Monate in eine Waschanlage, da ich es nicht so sinnvoll finde, mein Auto sauber zu machen, nur damit es ein paar Stunden später durch Regen wieder schmutzig wird.
8 Antworten
Es geht ja nicht nur daraum, dass es schön sauber aussieht.
Gerade im Winter sollte das Salz und andere Sachen von der Straße ab und zu mal abgewaschen werden um Schäden und Korrosion zu vermeiden.
Also einmal im Monat zumindest mal in der Selbstwaschanlage grob abspritzen sollte schon sein.
We sein heiliges Blechle erhalten will der entfernt Salze und salzhaltiges regelmässig und d selbst wenns gleich wieder verunreingt bringt das eine Menge an Schutz .
ich mu0ßte zu Zeiten als ich noch gearbeitet habe Täglich 40 km zur arbeit und bei Schneematsch und Salzschlonze habe ich meine Fahrzeuge zumindest in den Radläufen für einen Bis Zwei Euro bis zu dreimal die Woche herausgedampft
Das kostet weniger wie die Waschanlage und ist mit Aufwand verbunden reduziert aber Korrossion und Schäden am Fahrzeugunterbau bzw den dort verbauten Teilen. mag sein das das Viele nicht verstehen wollen aber mit etwas Geschick und Gewöhnung geht so eine Zwischenreinigung recht schnell und das REDUZERT KOSTEN . ich hab das über viele Jahre so gemacht und kaum mal Schäden in diesen Bereichen erlebt weil die Ursachen regelmässig durch Reinigung beseitigt wurden.. auch Bremsen werden dadurch geschont und das lästige ausrollquitschen fällt so auch untern Tisch..
Je nach Wetter, also auch, ob es sich überhaupt lohnt und wie salzig es gerade ist. Manchmal nur nach ca 6 oder 8 Wochen, manchmal auch 2 mal die Woche.
ich glaub da gehts auch weniger drum obs auto sauber is - dem adac is egal wie dreckig dein auto ist. da gehts eher drum, dass des salz vom unterboden weg kommt.
daher richte ichs danach, wies wetter ist. wird viel gestreut, fahr ich auch öfter in die waschanlage...
Wie oft fahrt ihr im Winter mit eurem Auto in die Waschanlage?
Alle 2 Wochen. Mein Fahrzeug wird es mir auf lange Sicht danken (Stichwort: Salz).
.
Auch, weil bei mir in der Gegend relativ viel Salz gestreut wird.