Lohnt es sich im Regen das Auto zu waschen?
Bei mir regnet es Grade. Die einzige Waschanlage hat hier auf und ich muss noch 100km im Regen. Zurück fahren.
Grund ist das das Auto morgen für einen Anlass sauber sein muss. Sonntags hat jedoch jede Waschanlage geschlossen.
Wie sieht es aus?
Die Waschanlage hier hat auch nur 30 Minuten auf.
So sieht die Situation im Moment aus
1 Antwort
Wenn das Auto sehr dreckig ist, könnte sich das lohnen. Also, wenn da Sandverkrustungen etc. drauf sind. Wenn es nur auf Hochglanz poliert werden muss, würde ich es lassen, weil das vermutlich vom Regen wieder runtergewaschen wird.
Auf der anderen Seite: Es wird ja auch gewachst. Also, ein kleiner Effekt dürfte trotz Regen bis morgen erhalten bleiben oder zumindest, bis zu zu Hause bist.
Ich bin vor kurzem endlich angekommen. Durch den Regen und der fehlenden Straßenbeleuchtung sieht man erstmal nichts. Doch ich gehe davon aus das das Auto genauso dreckig wie zuvor war. Es hat die ganzen 100km wie aus Eimern gegossen. Man fährt die ganze Zeit nur Landstraße. Die Spurrillen waren wie ein Fluss und dann noch die ganzen LKW´s die den Dreck aufwirbelten.
Übrigens kenne ich in Deutschland eine einzige Waschanlage die 24/7 geöffnet hat. Und zwar die von Aral in der Eifel. Die liegt allerdings 40km entfernt.
Auto wäscht Grade. Hab das volle Programm genommen. Jetzt muss nur noch gesaugt werden. Und hier ist keine Überdachung. Ich warte ab bis die lücke kommt wo es nicht oder kaum regnet. Wie auf der Karte zu sehen. Der Regen zieht Richtung südosten.