Werden Autos schneller schmutzig, wenn man oft auf der Autobahn fährt?

4 Antworten

Eher nach einer Autobahnfahrt, da auf der Autobahn das Auto schneller schmutzig wird, gerade wenn es nass ist.

Im Sommer sind es vor allem Fliegen, welche das Auto bei schneller Fahrt stark verschmutzen lassen, in der kühleren Jahreszeit jedoch gibt es keinen Unterschied, solange es trocken ist.

Nach der Autobahnfahrt. Durch die hohen Geschwindigkeiten wird mehr Schmutz und Dreck aufgewirbelt, der schlussendlich auf deinem Auto klebt.

Außerdem gibt's dann noch die netten Insekten die deiner Windschutzscheibe nicht ausweichen können.

Das kommt aufs Wetter an. Bei Feuchtigkeit wird das Auto auf der AB schneller dreckig und im Sommer hast du das Problem mit den Fliegen.