Wie oft darf ich in 3 1/2 Jahren Ausbildung fehlen?

4 Antworten

Üblicherweise spricht man von einer "10%-Regelung", ab denen die Prüfungsbehörde zumindest mal genauer hinschaut, ob alle Inhalte auch gelehrt wurden.

Ist in den meisten Fällen so, dass man nicht mehr als 10% fehlen darf, da man sonst nicht zu den Prüfungen zugelassen wird.

am besten so wenig wie möglich

wenn du krank machen willst weil dir irgendetwas nicht gefällt dann solltest du kündigen und dir etwas neues suchen, denn deine Frage ist sehr ungewöhnlich.

sollte geregelt sein im Vertrag

Bei mir waren es 60 Tage in 3 Jahren

GutenTag2003  03.09.2024, 11:37

Das würde ich nicht unter "fehlen" verstehen, sonst müsstest Du die Anzahl um die Wochenenden erhöhen.

Henny97  03.09.2024, 11:37
@GutenTag2003

60 Fehltage darf man haben bzw durft ich haben

Ich bin bei knapp 45 gelandet udn war schon sehr sehr oft nicht da v.a. Mittagsschule ;D also auf 60 Fehltage kommen ist gar nicht mal so einfach

Nonginon
Beitragsersteller
@Henny97

60 Tage für 3 1/2 Jahre oder 3 Jahre Ausbildung ?

Luardya  03.09.2024, 11:36

20 Tage im Jahr. Nicht schlecht.