Sollte man die Ausbildung verkürzen, wenn es geht?

2 Antworten

Damit habe ich die Anforderungen erfüllt, um verkürzen zu können.

Und mit dem Verkürzen stellst du an dich selbst die Anforderung, den Inhalt der zweiten Ausbildungshälfte in verkürzter Zeit zu erlernen. Wenn du dir das zutraust und private Freizeit investierst, um das Verkürzen auch zu ermöglichen... bitte!

Würde ich nicht machen. Das wäre mir zu viel Stress. Du musst dir je nachdem ein halbes oder ein ganzes Jahr Stoff selbst aneignen. Darauf hätte ich keine Lust. Erklärungen vom Lehrer hättest du zu dem Stoff auch nicht, was aber manchmal Gold wert ist.