Wie öffnet man die Siebklappe bei einer Siemens vario perfekt runner iq 500 Waschmaschine?
Hallo ich habe bei meiner og WaMa die Fehlermeldung E18 und wollte jetzt das Abflusssieb reinigen, aber ich scheitere schon an der weißen Außenklappe! Wer kann mir helfen? Danke schon mal.
3 Antworten
Hallo rosalie04e
Entweder die Klappe an einer Seite drücken dann springt sie auf. oder mit einer Messerklinge entweder seitlich oder oben reinfahren und damit die Klappe nach vorne drücken.
Gruß HobbyTfz
Die Klappen gehen meistens nach unten oder nach der Seite zu klappen
Jetzt hats geklappt .... daaanke !!! Aber jetzt bekomme ich die Fehlermeldung E23 :(
Du warst unvorsichtig und hast das Restwasser zu schnell ausgelassen darum ist das Wasser in die Bodenwanne gelaufen und der Schwimmerschalter hat geschalten.
Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.
Oh nein, ja das kann sein :( puh hab da noch ein trockner drauf stehen ... weiß nicht ob ich das alleine schaffe.
Gibt's eine Möglichkeit die Tür trotz der Fehlermeldung zu öffnen um.wenigstens schon mal meine Wäsche zu retten?
Oje, da brauchst du Hilfe, eine andere Möglichkeit wäre nur die Maschine aufzuschrauben und das Wasser mit einem Putzlappen oder Handtuch aufzusaugen.
Im Bereich der Flusensiebklappe müsste ein Ring für die Notöffnung der Türe sein, aber wenn du das Programm "Pumpen" wählst sollte sich die Türe normal öffnen lassen
Die Maschine läuft wieder :D mit hinten aufschrauben und auswischen. Gaaaanz herzlichen dank !!!
Bei You Tube gibt es eine Menge Filme die es erklären.
Da hab ich schon geschaut, aber da gibt's nix mit der klappe die ich habe.
Mir ging es genauso. Die weiße, glatte Außenklappe (bei mir rechts) drücken, dann kann man sie links öffnen.
Den drunterliegenden Verschluß aufdrehen. Das restliche Wasser läuft ab und du kannst ggf. den Schmutz entfernen.
Leider klappt es nicht .... hast du das gleiche Modelle ?
Danke, aber das will nicht klappen. In welche Richtung öffnet.sich die klappe ? .... also nach vorn unten?