Siemens Vario IQ 500 zählt die Zeit nicht runter, woran kann das liegen?

1 Antwort

Hallo Marika,

die Steuerung scheint da etwas ungünstig programmiert zu sein denn eigentlich sollte sie hier den Fehler F19 anzeigen... und will damit eine defekte Heizung mitteilen!

Ich denke mal die Maschine wird nicht heizen und sollte das so sein dann ist eventuell die selbst Heizung defekt oder das Relais auf dem Steuergerät, welches die Heizung einschaltet (meist sind es dort einfach nur defekte Lötstellen!).

Solltest Du noch Garantie auf der Maschine haben dann den Werkskundendienst rufen... jedenfalls nicht selbst rumschrauben damit die Garantie nicht erlischt. Ansonsten ist der Tausch einer Heizung nichts Großen; das Nachlöten des Steuergeräts für einen versierten Hobbybastler auch nicht!

Mfg