Siemens Vario perfect runner e14-3r, wie kann ich den Pumpenraum öffnen?

1 Antwort

Du hast rechts unten eine Klappe. Die machst du auf. Dahinter findest du einen schwarzen Anschluss und eventuell einen Schlauch.

Mittels dem Schlauch lässt du mal Wasser aus. Wenn keiner da ist, drehst du auch das schwarze Rad nach links auf, bis etwas Wasser raus rinnt. Das fängst du in z.B.: in einem Handtuch oder Gefäß auf. Wenn es sich nicht drehen lässt, nimm versucht z.B.: eine Zange...

Wenn der Pumpbereich offen ist, schau auch in dem Schlauch vom Bottich zur Pumpe rein. Es kann sein das da etwas fest steckt.

Berichte dann, ob es geholfen hat