Problem mit Waschmaschine HILFE!?

3 Antworten

Wie lange ist die letzte Reinigung her?

War Wäsche während des Reinigungsvorgangs drin?

fruchtzwerg967
Beitragsersteller

Letzte wäsche ist einen Tag her

Wildsau1899  23.07.2024, 16:59
@fruchtzwerg967

Habe jetzt auch mal gegoogelt und hatte auch das Problem. Ich übernehme keine Verantwortung wenn's nicht klappt. Denn man kennt ja die Ursache nicht.

Aber was man schon versuchen kann ist ein bis zweimal 90 Grad Machine anstellen. Dann würd nochmals Heiss alles rausgespült

Wenn die Ursache wirklich dieser Waschmaschinen Pfleger war, sollte das Problem dann behoben sein. Aber garantieren kann ich es nicht

Hallo

Wenn die Maschine noch funktioniert dann schalte auf Abpumpen. Wenn das Wasser abgepumpt ist dann stelle das Programm "Spülen" ein. Wenn der Schaum so nicht weg geht dann:

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist, die Türe mit der Notöffnung öffnen. Den Schaum abschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und den Schaum abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis kein Schaum mehr vorhanden ist.

Wenn die Maschine nicht mehr funktioniert dann befindet sich der Schaum in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich kaufe erst gar nicht sowas. Hatte es auch mal ausprobiert furchtbar. Kaufe immer das von Siemens.