Wie nennt man Menschen, die immer Prahlen, obwohl sie nichts besitzen?
eine Freundin polin sie prahlt immer vor anderen Frauen was sie besitzt und was ihr Freund kurde für sie Tun würde. Stellt andere Beziehungen schlecht, aber ihre wäre die Beste unter allen.
Nur sie erzählt mir im Vertrauen immer wie schlecht es ihr geht, und er würde sie garnicht so behandeln wie sie es sich wünscht, er lässt sie Abends einfach irgendwo raus und sie kann schauen wie sie nach hause kommt (wohnen zusammen)
dann aber vor anderen Frauen erzählen dass Er Sie vergöttert ...
ich habe oft mit diesen Arten von Menschen Kontakt gehabt, die prahlen aber besitzen nichts.
Sie machen sich das Leben schön indem sie sich das vorstellen.
Wie nennen sich diese Personen, oder wieso machen die das.
5 Antworten
Diese Menschen nennt man Opfer.
Um aus dieser Rolle heraus zu kommen, versucht sie sich in der Öffentlichkeit alles schön zu reden, dabei werden sie von ihren Partnern richtig mies behandelt und ausgehalten, wenn sie nicht machen was der Partner will, dann haben sie mit Repressalien zu rechnen.
Sie sollte schnell aus dieser Situation raus und wieder ihr Leben in die Hand nehmen und sich nicht wie ein Opfer behandeln lassen, das hat kein Mensch verdient.
Herzlichst
Vielleicht möchte Deine Freundin ihre tatsächlichen Sorgen und Nöte vor anderen einfach nur verbergen mit ihrer Aufschneiderei.
Manche Menschen reden sich halt so ihr Leben schön. Dann lass sie doch, wenn sie es brauchen. Das nimmt man zur Kenntnis und denkt sich seinen Teil.
Wenn jemand auf diese Art die Wahrheit etwas dehnt, kann man vielleicht darüber lächeln, muss es aber nicht verurteilen.
Das sind Menschen, die immer prahlen, obwohl sie nichts besitzen.
Und warum die das machen, weiß ich nicht, da ich die Freundin von dir nicht kenne und mich nicht in küchenpsychologischen Vermutungen ergehen will.
Ich denke sie macht das, um die Anerkennung zu bekommen die sie von ihrem Freund eben nicht bekommt. Quasi als Kompensation.
Jaaaaaa genau das habe ich auch vermutet ... dankeeee
Polinsie 😉 belügt sich doch nur selbst. Heuchlerin. Man kann sich auch alles schön reden, wenn man nur fest daran glauben möchte
Sie kann einem leid tun.
Wer weiß, vielleicht steht sie auch darauf so behandelt zu werden. Sie leidet gerne. Sie braucht es.
Haha ja hab Leerzeichen irgendwie nicht da hinbekommen „Polin, sie“ 🤗
genau das ist das, und das ihr Problem sie redet sich alles schön obwohl das komplett das Gegenteil ist.