Was bedeutet es , wenn Männer andauernd von ihren Ex Beziehungen prahlen?

7 Antworten

Er will damit Eindruck schinden, sucht bei einer neuen Frau Vertrauen und Bewunderung, möchte für attraktiv befunden oder bemitleidet werden.

Häufig sind solche Prahlereien sowieso geschönt und ein Stück weit Wunschdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass er unsicher ist und glaubt, er müsse mit irgendetwas angeben, um Eindruck zu schinden... meistens tun Leute das, weil sie sich selbst von solchen Angebereien beeindrucken lassen.

Ich persönlich find das ja irgendwie ziemlich armselig.

MiraFighter 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:22

Aber wieso will er diese Frau beeindrucken ? Was bringt ihm das ?

Lmorg  15.12.2024, 16:35
@MiraFighter

Wenn er der Überzeugung ist, dass er sie beeindruckt, fühlt er sich selbst toller. Ist alles Ego-Streichelei.

Vielleicht will er zeigen, dass er gute Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat oder einfach sein Selbstbewusstsein stärken. Er versucht wahrscheinlich, Eindruck zu machen oder sich attraktiv zu präsentieren. Aber solche Gespräche können unsicher wirken.

MiraFighter 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:25

Aber was bringt es das alles einer Frau zu erzählen?

Was könnte er bezwecken ? Weil das wirkt schon komisch, wenn ein Mann immer so prahlen muss

sicksadworld  15.12.2024, 16:29
@MiraFighter

Er könnte versuchen, sich interessant oder besonders zu machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht denkt er, dass er so seine Attraktivität steigern kann. Vielleicht hat er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl und braucht Bestätigung von außen, auch wenn auf so eine dumme Weise.

MiraFighter 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:32
@sicksadworld

Aber was bringt es ihm vorallem was soll die Frau dann machen?

sicksadworld  15.12.2024, 16:41
@MiraFighter

Vielleicht erwartet er, dass die Frau ihre Meinung über ihn verbessert oder ihn als potenziellen Partner in Betracht zieht. Aber wer weiß das schon. Sie sollte ihn einfach direkt fragen, was sie mit all dieser Information anfangen soll.

Ich denke, dass Männer, die sich so verhalten, schlichte Gemüter mit einem geringen Selbstbewusstsein sind.

MiraFighter 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:20

Das kann sein. So kommt es mir auch vor. Aber was will man mit der Prahlerei erreichen?

GitarreundWein  15.12.2024, 16:22
@MiraFighter

Vermutlich glauben oder hoffen solche Männer, dass sie Frauen mit solchen Geschichten beeindrucken oder sogar für sich gewinnen können. Natürlich ist meistens das Gegenteil der Fall, da eine solche Prahlerei abschreckend wirkt.

MiraFighter 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:24
@GitarreundWein

Abschreckend wirkt das definitiv.

Man weiß nicht was er mit dieser Prahlerei bezweckt. Oder was er damit überhaupt erreichen möchte. Er will wohl bei dieser Frau landen ? Aber das wirkt doch richtig abschreckend solche Storys

GitarreundWein  15.12.2024, 16:26
@MiraFighter

Richtig. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es sich vermutlich um "schlichte Gemüter" handelt. Die scheinen leider oft in sehr engen Schubladen zu denken – auch wenn es um das Thema "Männer und Frauen" geht.

klingt so als wären sie noch nicht über die Beziehung hinweg. Weil wenn sie es wären würden sie nicht mehr drüber sprechen

MiraFighter 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:33

Das sind mehrere Beziehungen. Aber die Frau kann ihm da auch nicht helfen