Dürfen Chefs ihre Angestellten unterschiedlich behandeln?

7 Antworten

Dürfen Chefs ihre Angestellten unterschiedlich behandeln?

Unterschiedlich? Ja das dürfen sie. Dem fitten Jungspund körperliche Aufgaben übertragen, statt dem gebrechlichen Fast-Rentner. z.b. Wobei das auch keine BG Vorschriften verletzen darf.

Schlechter? Nein. Das regelt das AGG, welches schon genannt wurde. Man sieht...es kommt auf die Definition von "schlechter" an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar. Es ist ja nicht definiert, das der Chef gleichgut von allen behandelt wird.

Hallo, Flitzpiepe5.

Ein Chef sollte seine Angestellten natürlich gleich behandeln.

Das trifft aber nicht für die Arbeitsbereiche zu, denn diese sind ja ganz unterschiedlich.

Ein Mitarbeiter im Büro hat selbstverständlich andere Tätigkeiten, als der Mitarbeiter im Lager.

Das sind natürlich Unterschiede, aber das gilt nicht für den menschlichen Bereich,da darf und sollte der Chef keine Unterschiede machen.

Jeder Mitarbeiter, ob männlich oder weiblich, sollte mit Anstand und Respekt behandelt werden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Dürfen nicht aber viele Chefs tun es trotzdem und dagegen sollten sich die Betroffenen wehren.