Wie nennt man diese Art von Stein oder Muschel (Augenförmig) siehe Foto?

Stein - (Augen, Strand, Steine)

3 Antworten

Hi,

japs, das sieht ganz wie die Deckel (= Opercula) aus der Schnecken-Familie Turbinidae aus.

Liebe Grüße: wolf

Manchmal nennt man die Dinger Venusauge, es ist aber nicht direkt eine Muschel sondern ein Teil mit dem bestimmte einschalige Muscheln o. Meeresschnecken ihre Schalen/ Gehäuse verschließen.

Soweit man das auf dem Foto erkennen kann sind das Deckel von Napfschnecken.