Wie nennt man die Halterung des Mikrofon?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

die Halterung ist die Mikrofonspinne und die ist auf einem Mikrofonständer befestigt. Zu sehen ist ein gerader Mikrofonständer mit Gußsockel.

Basstom  25.06.2022, 22:39

Dem ist nichts hinzuzufügen. 😊

Chrisii468
Beitragsersteller

Kann ich jeden beliebigen Mikrofonständer kaufen oder was muss ich da beachten?

Eine elastische Halterung nennt man auch Spinne.

Chrisii468
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht aber danke. Ich meine, dass Teil was erst das Mikrofon dazu befähigt aufrecht zu stehen. Es gibt ja Mikrofon Arme auch aber wie nennt man das Teil eben auf dem Foto?

Chrisii468
Beitragsersteller
@koofenix

Dankeschön. Woher weiss ich, welcher zu meinen Mikrofon passt. Ich glaube mal von einer Windung gehört zu haben aber wie finde ich von der die Größe raus? Lg

Chrisii468
Beitragsersteller
@koofenix

Nein, ich meine, da wo man das Mikrofon "raufdreht" damit es am Ständer befestigt ist

Chrisii468
Beitragsersteller
@koofenix

Also kann ich mir jeden beliebigen Mikrofonständer kaufen verstehe ich das richtig gerade?

koofenix  02.07.2022, 08:36
@Chrisii468

Ja, den Adapter gibt es für kleines Geld zur Not auch separat.