Knochen in Stein?

3 Antworten

Muschel und Knochen schließen an dem Stück einander aus. Die weißen Spuren auf der "Rückseite" sehe ich -nach dem Foto- als Kratzer an.

Knochen würde ich jetzt nicht sagen aber ich erkenne auf Bild 2 unten mittig auch einen Abdruck. Wahrscheinlich ist es der einer Muschel oder eines anderen Meerestieres.

Diese Kalksteine sind entstanden weil vor Millionen von Jahren Tiere mit Kalkschale abgestorbenen sind und auf den Meeresboden gesunken sind wo die Schalen durch Druck und Hitze zu Kalkstein wurden. Es heißt nich umsonst Sedimentgestein.

Da es sich um Meeresboden handelt ist ein Dinosaurierknochen auszuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle leidenschaftlich Steine und Mineralien

Ist einfach eine Muschelschale, also ein Fossil einer Muschel.

Da ist kein Knochen.

Smokeee12341
Beitragsersteller

Auf der anderen Seite sind weiße Spuren oder so also es sieht so aus wie Knochen das mit der Muschel weiß ich