Wie nennt man diese Art von Gebiss-Stücken für Pferde und wo bekommt man sie her?

5 Antworten

Correction Bit mit Zungenstrecker, im Westernbedarf.

Sodas sollte allerdings definitiv nicht in die Hände gelangen, die Fragen, was das ist. Solche Bits sind richtig heavy und können richtig richtig weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das ist ein Zungenstrecker, die gibt es auch aus Gummimaterial. Zu kaufen in Online-Reitsport Shops. Man sollte allerdings wissen, wie man den benutzt und ob das Pferd das überhaupt benötigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 30 Jahren mit Pferden/Reitsport zu tun

pony  18.07.2024, 18:16

das benötigt kein pferd.

reitern, die so schlecht reiten, dass sie denken, dass sie sowas brauchen, sollte man die zügel mit aktionskleister beschmieren. oder besser noch, man setzt solche leute auf ein holzpferd.

das nennt man maximale tierquälerei. grosse zungenfreiheit mit zungenstrecker ist nämlich nichts anderes. gehört zu den wenigen gebissen, mit denen man während des reitens dem pferd das zungenbein brechen kann. das ist erstaunlich, denn mit vielen anderen gebissen kann man lediglich den unterkiefer brechen.

gibts im handel zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Correction Bit

Ein Gebiss, nur für Menschen die genau wissen was man treibt.

Nichts für den normalen Reitbetrieb.

Nur in Ausnahmefällen zu verwenden.

Gehört nach meiner Meinung, aus dem Handel für Freizeitreiter entfernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Folterinstrument. Ich hoffe, nirgends.