Wie nennt man das?

2 Antworten

Das Verhalten klingt toxisch, manipulativ und krankhaft narzisstisch. Oder einfach verhaltensgestört. Auf jeden Fall klingt es nicht gut und ich würde auf Abstand zu dieser Person gehen und mich nicht kaputtmachen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melidamili
Beitragsersteller

Ist sowas gaslighting?

Wenn die Person einem auch noch das Gefühl gibt, man hätte die Gewalt gewollt?

Melidamili
Beitragsersteller
@Lilawolke452

Und wenn die Person überall auch rumerzählt, man hätte das gewollt? Und man wäre die schlimme person

Entweder is das heuchlerisch oder man hat es irrtümlich wirklich falsch verstanden

Melidamili
Beitragsersteller

Hm ne es geht um Gewalt. Sowas kann man ja nicht falsch verstehen

Lukas1404  29.09.2024, 18:55
@Melidamili

Ok das ist einfach nur ziemlich gemein. Da kann man nichts falsch verstehen. Derjenige will dir einfach nur ein schlechtes Gewissen machen dass es dazu kam nehm ich an. Sowas is gar nicht ok

Melidamili
Beitragsersteller
@Lukas1404

Was bedeutet es wenn die Person einem das Gefühl gibt, man hätte die Gewalt gewollt

Lukas1404  29.09.2024, 19:05
@Melidamili

So auf die art" du hast es nicht anders gewollt"? Is nur ein dummer spruch um die eigene aggression zu rechtfertigen. Hat nicht mit dir zu tun ansonsten. Ansonsten find ichs einfach asozial von demjenigen wenns anders gemeint war. Nimm dir das nicht zu herzen