Wie lässt man einen Narzisst bereuen?

10 Antworten

Es ist natürlich, dass du dich an einem Narzissten rächen möchtest – sie sind egozentrisch, der Umgang mit ihnen ist frustrierend und sie greifen oft auf verletzende, persönliche Angriffe zurück. Doch wie kannst du es so einer Person eine Lektion erteilen? Narzissten sehen sich immer im Recht und können sich nur selten in andere hineinversetzen, um zu erkennen, dass ihre Taten verletzend sind oder verärgern. Allerdings gibt es viele clevere Methoden, um ihnen einen Dämpfer zu verpassen und dir die Kraft zu geben, dich gegen sie zu behaupten. Lies weiter, um eine Liste mit psychologisch unterstützten Methoden zu erhalten, mit denen du es einem Narzissten heimzahlen kannst und ihm zeigst, dass er dir nichts mehr anhaben kann.

Tipps unter:

https://de.wikihow.com/Sich-an-einem-Narzissten-r%C3%A4chen

Flower559 
Beitragsersteller
 28.07.2023, 13:53

Vielen Dank ^^

Wie wäre es, wenn du jemanden findest, der diesen Narzissten sehr hässlich fände und als sehr nutzlos bezeichnen würde .

Das würde ihn mit Sicherheit total treffen. Weil, wenn meine Definition von Narzissten richtig ist, so ist dieser total selbstverliebt und auf sich bezogen und überschätzt seine Person insgesamt total.

Flower559 
Beitragsersteller
 28.07.2023, 14:48

Wäre ne Idee 👍🏻 Danke dir :)

Die einzige methode einem narzissten bereuen zu lassen ist ihm ganz langsam seine gesamte macht zu nehmen im ganz langsam die kontrolle über sein leben verlieren lassen und das wichtigste ihm das immer wieder sagen damit er frustriert zuschauen muss wie sein weltbild zerbricht

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der jugendfeuerwehr und jugendsprecher

Die sind so selbstbewußt und von sich überzeugt, daß sie alles was sie tun für richtig halten, da hilft nichts um etwas zu ändern, sie sind immer schön und unantastbar.

Narzissten sind meistens nicht in der lage zu spiegeln oder zu reflektieren.

Am besten einfach fernhalten.......

verreisterNutzer  03.03.2024, 07:47

Wenn es nach mir ginge, dann sollte man Narzissten schon 24/7 Psychologisch betreuen lassen. Damit die nicht auf die Idee kommen, auf andere Menschen los zu gehen. Ich spreche leider aus Erfahrung, da meine Mutter und mein Bruder zu dieser Sorte zählen. Und bei denen geht es seit Jahren, immer im Wechsel. Sie quatschen mich nieder, schleimen dann rum, quatschen mich nieder, schleimen dann rum..

Rjinswand  03.03.2024, 09:24
@verreisterNutzer

Ich habe auch meine Erfahrungen mit Narzissten gemacht.

Mutter und Bruder ist natürlich heftig... ich wünsche dir da alles Gute.

Da wirds mit fernhalten natürlich schwierig.