Aufgeben weil man nicht kriegt was man will?

6 Antworten

Nicht aufgeben in diesem Sinne. Du könntest im Rahmen einer Therapie lernen, mit deinen Problemen umzugehen. Leider gehen Narzissten erst zur Therapie, wenn sie einsam oder depressiv werden, weil sich Menschen von ihnen abwenden.

Stutzig bei dir macht mich, dass du scheinbar reflektiert bist. Für dieses Stadium müsste es bereits eine Therapie gegeben haben. Narzissten geben ein Scheitern nicht zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Trauerbegleiterin und bald als HPP.

Du hast jederzeit die Wahl zu kämpfen oder aufzugeben. Alles eine Frage des Willens.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Nur als gesunder, schöner, starker Mann kann man status haben.

Viele von uns haben unrealistische Ziele mal gehabt.

Es geht eigentlich darum, dass man seine Ziele realistischer gestalten sollte:

Such dir erreichbarere Ziele, wie zum Beispiel der Besuch von Verwandten, Einkaufen gehen, Wäsche waschen oder ne Dusche/Bad nehmen.

All die Politiker und Reichen, die immer nur schwadronieren:

  • ,,Jeder kann genauso erfolgreich sein wie wir."

Die labern nur Unsinn. Und das wissen sie wahrscheinlich auch.

Denn wie heißt so ein Sprichwort:

  • Wenn Alle besonders sind, dann ist es Keiner mehr.
  • Denn nur Kleinstgruppen gelten als besonders, und nicht wenn es die Mehrheit betrifft..

Ach, ich weiß nicht, ist halt schwer zu beschreiben. Aber ich denke, es ist klar, was ich meine.

Naja, ein anderes Beispiel vielleicht noch:

  • Früher galt man in den USA als konservativ, wenn man die Russen hasste.
  • Heute gilt man als konservativ, wenn man die Russen liebt..

Dieser Wandel, der Bedeutung ist halt sehr interessant mitanzusehen:

  • Die Russen sind ja immer gleich geblieben,
  • nur die Ansicht der USA auf die Russen, hat sich ins Gegenteil verkehrt
Woher ich das weiß:Recherche

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Dann gebe ich halt auf

Anonymer1Alfred  16.09.2024, 15:45
@NurDieWahrhei3X

Für jeden gibt es realistische Ziele, die einen glücklich machen:

Kreuzworträtsel lösen, ein Buch lesen, online Spiele, FreundIN etwas unternehmen, egal was.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich hab keine Lust ein leben lang arm und krank und einsam zu sein

Und ich hab keine Freunde

Anonymer1Alfred  16.09.2024, 15:50
@NurDieWahrhei3X

Du machst es genau falsch rum: Du guckst nur auf deine Probleme, anstatt an Möglichkeiten, die dich glücklich machen.

Aber so sind die Menschen:

  • Ihnen fällt immer zuerst ein, was sie NICHT wollen.
  • Anstatt zu sagen, was sie wollen. (=realistische Ziele)

Ich habe auch vieles aufgegeben. Selbst das Glück ist nicht einmal bei mir 🍀💶🤲✨🔮

Aufgeben kommt nicht infrage, kämpfe bis zum letzten Atemzug.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Wozu? Ich werde nie die Anerkennung kriegen die ich will.

Ich kriege nur verachtung.