Wie nennt Ihr Eure Autos, Motorräder, Roller, LKWs, Busse oder Traktoren 😊?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuelle heiß "Goldstück". Wollte ihn "Herz aus Gold" nennen, als Hommage an das Raumschiff aus "Per Anhalter durch die Galaxis", aber das war zu lang. Nach Dieselgate nannte ich meinen Ibiza mit dem Diesel nur noch "Schummelchen" 😊.

Das Ding, was dort ständig in meiner Garage unbewegt herumsteht und noch so gut wie keine Kilometer runter hat , heißt bei mir nur *der Tiguan* :-)

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Nachtrag: 😂😂😂

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

😂😂😂

wowde  10.07.2024, 21:19
@Juliedesetoiles

Ich hatte einen blauen i10, - da meinte der Mann vom Tüv: "Ihre Immobilie ist durchgekommen" - naja , hatte nach 3 j noch keine 6000km auf der Uhr.

PandaMii123  10.07.2024, 21:45
@wowde

Etwas mehr hat er zwar, aber nur, weil unser Sohn sich den mal für 3 Monate ausgeliehen hatte. Das hatte kilometermäßig doch etwas gebracht :-)))))

Normalerweise gebe ich meinen Fahrzeugen keine Namen, weil der Hersteller das schon getan hat.

Aber trotzdem kommuniziere ich mit ihnen, weil sie doch mehr, als die Summe ihrer Teile, sind.

Mein Auto heißt "kleiner Clio". (Manchmal auch "tapferer Clio".)

Mein Quad heißt "Maxxer", so wie's der Hersteller benannt hat.

Mein Roller heißt "mein Speedfight".

Nur bei meiner Honda CBR125RW habe ich eine Ausnahme gemacht und sie "Motmot" genannt. (Das war aber ursprünglich nur, damit ich mich nicht verbabbele und meine Frau herausfindet, dass ich ein Motorrad gekauft habe.)

Meine Fahrzeuge heißen Vectra, Astra, Aprilia und Fahrrad.

Meine casalini sp 50 heißt ilse, weil ab und zu willse

Meine Piaggio ape 50 heißt lucija, abgeleitet vom ersten Nummernschild

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Die Ilse find ich gut 😆 -> 👍