Braucht man zu einer KBA Nummer ABE Papiere oder reicht die Nummer auf dem Bauteil?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IdR gilt was nicht eingetragen ist oder wird ist zur Vorlage bei Fahrzeugüberprüfungen Mitzuführen . Grund wer weis denn welches Bauteil mit welcher Nummer für welches Fahrzeug zugelassen ist . Da gibts durchaus massive unterschiede denn freigebene Teile für einen merdcedes sind für einen VW noch langenicht freigegeben.. In der ABE steht klar für welches Fahrzeug mit welchen Schlüsselnr. oder Identnummern diese ABE gilt,.. für nix anderes ..

Ich kenn da so einige die einen A4 Leizordner dabeihaben um die ABEs mitzuführen.. Dabei reichen unter umständen auch Copys die klar zugeordnet sein müßen.

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei serienmäßigen Teilen nicht, solltest Du allerdings Rennsportbeläge verbauen wollen, dann eventuell ja.

Kommt auf's Teil an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

General001
Beitragsersteller

Es sind keine originalen sondern von TRW. Die sagen auch sie sollten passen. Die Beläge haben eine KBA Nummer aber ein Papierstück wird nicht mit geliefert.