Gel Batterie auf der schmalen Stirnseite im Roller betreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer GEL-Batterie ist die Einbaulage egal.

Allerdings darfst Du die Batterie nicht einfach irgendwo hochkant reinstellen. Die Batterie muss trotzdem 'verkehrssicher' befestigt sein, darf nicht nass werden und der Plus-Pol muss - bei einem Unfall z.B. - immer noch sicher von metallischen Teilen entfernt sein..

Tabun68
Beitragsersteller

Klar, die Batterie wird sicher befestigt!

dfllothar  22.03.2018, 11:14

Einbaulage ist egal, die Batterie ist ja völlig dicht. Kannst bei Google nachlesen.