Wie muss ich hier bei a) b) und c) Vorgehen?

1 Antwort

a)Zuerst den Mittelwert berechnen, also alles zusammenaddieren und durch 30 teilen, dann die Varianz berechnen und zum Schluss noch die Standardabweichung. Dafür siehst du die Erklärung hier:

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/standardabweichung-berechnen.html

b) Auf den Mittelwert die Standardabweichung draufrechnen und abziehen, dann hast du dein von… bis

c) Hier einfach zählen, wie viele Zahlen weniger als eine Standardabweichung von dem Mittelwert entfernt sind und die durch 30 rechnen, dann hast du einen Bruch den du in Prozent umwandeln kannst.