Wie mit einer Deutsche Kultur leben wenn man kurdin ist?

4 Antworten

Du solltest einfach nicht zu sehr an deiner Kultur verhaftet sein.

Meine EX (...wir waren von 2019 bis 2020 zusammen..) war/ist beispielsweise Kurdin, hat jedoch -wie ihre 3 Schwestern- erfolgreich in Istanbul aus-studiert...

Von ihrem Vater (selbst hoch dekorierter Diplomat) haben die Mädels eingebläut bekommen, sich nicht in ihrer Vergangenheit verhaftet zu sehen, sondern einfach der Karriere Vorrang zu geben.

Meine EX (namentlich Bahar... der Frühling), fährt damit seither sehr gut und ist mit ihrer Bluecard als IT-Leiterin nach wie vor erfolgreich hier in Deutschland tätig - das herauskehren der kurdischen Herkunft hätte dabei nichts besser (..jedoch einiges potentiell schlechter..) gemacht.

Das ist ganz einfach.

Vergiss das mit dem Kurde sein und bezeichne dich als deutsche. Wenn du dann noch die Deutsche Sprache sprichst wie ein Muttersprachler wird dich fast jeder instinktiv als gleichartig ansehen.

Ich denke es ist für Dich schwer, aber nicht unmöglich. Nur unterscheiden sich unsere Kulturen sehr stark. Aber wo ein Wille da ein Weg

Asporc  24.08.2024, 13:55

Aha und welche Unterschiede außer Sprache wüsstest du da ?

Asporc  24.08.2024, 14:00
@Freaky739

Kurden kommen auch aus Sowjetrepubliken wie Armenien dort war die Frauenunterdrückung nicht schlimmer als zu der gleichen zeit in den Nato-Ländern.

Freaky739  24.08.2024, 14:02
@Asporc

In zB Frankreich, Deutschland, USA Spanien etc dürfen sich Frauen aber ihren Partner selbst aussuchen

Asporc  24.08.2024, 14:07
@Freaky739

Also weißt du noch andere sachen warum Kurden eine andere Kultur (außer sprache) haben als Deutsche ?

Freaky739  24.08.2024, 14:09
@Asporc

Persönliche Meinung, wir unterwerfen nicht alles einer Religion

Dann mache es einfach.

Ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung