wie mit einem kontaktabbruch umgehen?

6 Antworten

Für sie ist es der beste und einzige Weg, alles hinter sich zu lassen.

Oftmals hilft nur ein rigeroser Kontaktabbruch, um zur Ruhe zu kommen und Abstand zu gewinnen. Denn wenn man es halbwegs geschafft hat, meldet sich die andere Person meist und alles geht wieder von vorne los.

Der Vorsatz, Freunde zu bleiben, ist oft nur dahingesagt und funktioniert in den meisten Fällen nicht.

Ja, sie rief Dich an, aber irgendwas muss in ihr passiert sein, dass sie Dich anschließend überall blockierte.

Leider ist Ghosting ist heutzutage sehr verbreitet und meiner Meinung nach, die feigste Art Lebewohl zu sagen.

Versuche es zu akzeptieren und Dich zu lösen. Sonst kannst du nicht nach vorn sehen.

Alles Gute für Dich

Es gibt Leute, die brauchen einen klaren Kontaktabbruch nach einer Trennung. Weil sie wissen das sie so am Besten damit abschließen können und weil sie wissen das das Leben nun eben ohne den Ex/ die Ex weitergeht.

Möglicherweise hat dein Ex diesen einen Monat noch dir zuliebe Kontakt gehalten (manche quaken ja nach Beziehungsende "lass uns Freunde bleiben"). Manche versuchen dies, merken dann aber das sie das nicht könnnen.

Und manchmal hat man sich selbst was vorgemacht, merkt dann aber das der weitere Kontakt erst mal nicht so gut tut.

kommmaclara
Beitragsersteller

Sie rief mich an.. und sie war komplett gegen blockieren. deshalb versteh ich es nicht.

na ja du musst die Trennung ernst nehmen. Sie bedeutet, dass er dich loswerden will. Natürlich ist das scheiße. Aber du solltest auch an deinen Selbstschutz denken. Der Typ hat dich verarscht. Und du solltest ihn blockieren, wenn er es nicht schon gemacht hat und nach vorne schauen.

Ja, er will wohl nicht mehr.

Neue Flamme oder auch so vielleicht.