Gründe, um nach einer Trennung befreundet zu bleiben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jahre lange Vertrauen was man miteinander aufgebaut hat. Oft kennt man jeden Winkel seines Expartners, was eine gute Basis für eine langfristige Freundschaft sein kann. Es dürfen aber keine Gefühle mehr im Spiel sein, dann wird es kompliziert..

Wenn gemeinsame Kinder da sind.

Aber auch sonst wäre es nett, wenn man sich trotz Trennung noch verstehen würde. Da kenne ich allerdings nur sehr Wenige, die das schaffen.

Ich bin mit meiner ex immernoch befreundet. Ich sehe keinen Grund nicht mit ihr befreundet zu sein, wenn man nicht im schlechten auseinander gegangen ist also zum Beispiel durch Streit. Ist doch alles gut

Wenn man gemeinsame Kinder hat, dann ist das sehr wichtig.

Ansonsten ist es besser, wenn jeder seines Weges zieht. Man allerdings nicht die Strassenseite wechselt, wenn man sich zufällig über den Weg läuft, sondern hallo sagt und vielleicht ein paar Takte miteinander redet.

In der Regel wird das nichts. Da spielen Emotionen eine große Rolle. Besser: Saubere Trennung