wie merkt man, ob man unterfordert ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt es sofort wenn man unterfordert ist. Wenn du z.B. im Matheunterricht sitzt und halb einschläfst, dich fragst warum die anderen das einfach nicht checken und auch mal abgelenkt sein kannst und dann trotzdem noch weist um was es geht. Wenn man sich überfordert fühlt, ist man sicher nicht unterfordert. Vielleicht ist die Menge an Arbeit auch genau richtig und du wirst mal so richtig gefordert, oder du bist wirklich überfordert.

Vertraue einfach deinem Gefühl!

Es kommt darauf an: Wenn du überfordert bist,dann hast du Chaos,dir fallen die aufgaben schwerer als sie sind. Wenn du unterfordert bist,ist meistens das Phänomen,dass du dich langweilst.du kannst das umdenken willst nicht mir zuhören.da fängt es mit der Mitarbeit etc.an,denn du findest die aufgaben zu leicht und dadurch hast du kein Interesse.es ist anders als wenn du was neues lernst. Ich hoffe ich konnte dir helfen:-D