Was soll ich tun gegen überforderung?

7 Antworten

Fang einfach mal von oben an und dann wirst du sehen das es gar nicht so viel ist😊

Jeder aus deiner Klasse muss das machen, also würde ich sagen du solltest anfangen.

Welche Klasse /bzw. wie alt bist'n du?

Ganz ehrlich: Das entspricht dem Stoff einer Woche plus die üblichen Hausis.

Man muss nur erst einmal lernen, wie das mit dem autodidaktischen Unterricht funktioniert.

Konzentriert 6 Stunden täglich lernen (mit Pausen) plus die übliche Zeit für Hausis, das Ganze jeden tag, und du solltest das hinbekommen.

Es kommt dir nur so viel vor.

Meine Nichte (Australien) die dort im Outback über Funk unterrichtet wurde, hatte wöchentlich deutlich längere Listen abzuarbeiten!

Aber du bist nicht verpflichtet all dem nachzugehen (: Jetzt hast du den Vorteil, in deinem eigenen Tempo zu lernen und jede Aufgaben einzeln und vorallem in Ruhe anzugehen.

Es werden (sicherheitshalber) grundsätzlich mehr Aufgaben und Lernstoff als nötig an die Schüler weitergegeben, für den Fall der Fälle, dass man sich zu langweilejn anfängt. Also mach dir absolut kein Stress, der Konflikt existiert nur ind einem Kopf (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing