Nachhaltige Folgen durch geistige Unterforderung?

BlackMo  12.05.2022, 11:22

Warum hattest du die Ausbildung in erster Linie denn gestartet?

Danamana2499
Beitragsersteller

Weil ich etwas praktisches lernen wollte, und nicht wirklich drüber nachgedacht habe

3 Antworten

Du kannst deine Ausbildung abbrechen und in einen Beruf wechseln, der besser zu deinen Fähigkeiten und Ansprüchen passt. Tu das doch einfach - je früher, umso besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danamana2499
Beitragsersteller

Meine Eltern fänden das aber nicht gut und meinen das macht sich schlecht im Lebenslauf

Fuchsbutter  12.05.2022, 11:23
@Danamana2499

Das ist Unsinn. Neuorientierung ist etwas völlig Normales und kommt in unglaublich vielen Lebensläufen vor. Trau dich zu wechseln und setz dich gegen deine Eltern durch, wenn's sein muss.

Asturias  12.05.2022, 13:17
@Danamana2499

Für Deine Eltern macht es sich schlecht. Man darf sich irren und lernt daraus. Das ist Dir passiert. Viel Erfolg bei einer anderen Ausbildung. Es gibt übrigens deutlich mehr Studienwechsler und -abbrecher als Ausbildungsabrecher

Nein. Außerdem kannst Du ja nebenbei chinesisch lernen, wenn Du Dich fordern willst.

Kompensation: Du stengst dich an, machst Supernoten und versuchst zu verkürzen.

Gleichzeitig gehst du zum Sport und kräftigst dich.