Wie Maggiflasche wiederbefüllen?
Hallo,
ich habe einen Kanister mit Maggi drin. Jedoch ist das Dosieren direkt aus dem Kanister schwierig, weil die Öffnung viel zu groß ist. Das habe ich beim Kauf nicht bedacht :(.
Kann man nicht diese kleinen Maggi-Fläschchen irgendwie aus diesem Kanister wiederbefüllen, so dass ich diese zum Dosieren nehmen kann? Der Tropfaufsatz lässt sich durch Hebeln mit dem Schraubenzieher nicht entfernen.
5 Antworten
Den Tropeinsatz kannst du rausnehmen, der ist nur gesteckt. Ansonsten: 100 ml-Spritze und grosse KAnüle in der Apotheke kaufen.
Den Plastik Aufsatz kannst du kaputtmachen mehr nicht, was pure Absicht ist Dosierte Faschen sind halt teurer.
Es gibt Leer kaufbare Glasflaschen ab 0,1 Liter mit nicht zu großer Öffnung und geruchsdichtem Glasdeckel. Im Drogeriebereich.
Geh in eine Apotheke und besorge die eine große Spritze mit entsprechend großer Kanüle. Dann fnktioniert das ohne Probleme.
Kostet vielleicht 1-2 €
Habe sie bisher immer ohne Probleme erhalten. Sind ja nicht Rezeptpflichtig.
Da wüsste ich nichts.
Du kannst es nur in eine Flasche mit einer größeren Öffnung füllen mit Hilfe eines Tichters.
Meine Güte, was für einen Aufwand. Schmeiß die kleinen Maggiflaschen halt weg und kauf dir - in der Apotheke z.B. neue, passende Flaschen.Die gibt es aus Glas oder aus Plastik. Man kann eine Sprühvorrichtung darauf schrauben, eine Pipette oder eben einfach einen Drehverschluss.
Du kannst ja Maggi auf die Flaschen draufschreiben.
doch sicher. Oder muss es unbedingt eine Original Maggiflasche sein? Findest du die so schön? Kopfschüttel.
Ja,habe ich gelesen. Und? Wenn es nicht geht, dann schmeißt man die Maggiflasche weg und kauft sich andere Flaschen, die denselben Zweck erfüllen. Ich versteh das Problem nicht.
Meinst du, dass sie mir als Nicht-Arzt sowas verkaufen?
Das wäre ja genial!