Ist Maggi Würze schädlich?

Maggi Würze - (Ernährung, Küche, Maggi)

5 Antworten

Naja, in Maggi ist Glutamat drin. Dieser Geschmacksverstärker ist nicht ganz unumstritten.

Da aber wohl kaum einer eine Flasche Maggi auf Ex runter kippen wird denke ich, dass es so gut wie unbedenklich ist.

Nehme es schon viele Jahren, in Maßen, lebe noch und es ist eine gute Würze immer wieder. Musst sie ja nicht in alle Suppen oder Speisen geben. Gibt ja andere gute Würzen auch noch!!

nein, warum? du solltest es nur nicht "trinken" - allerdings, wenn du es auf Blumen kippst, ist es schädlich.... ;o) schönen Tag!!!

und man sollte keine Glutamat- Unverträglichkeit haben.

Solange du dass nicht wie Wasser trinkst, ist das alles kein Problem.

Margita1881  19.06.2014, 08:15

lach...oder in die Haare schmierst:-)

Warum soll Liebstöckel oder deren Essenz schädlich sein? Ich bevorzuge allerdings Sojasauce. Alles mit Maßen!

Karl37  19.06.2014, 08:20

In der Maggi-Würze befindet sich kein Liebstöckel. Der Geschmack dieser Pflanze und Maggi-Würze ist rein zufällig.