Kann Brühe schlecht werden?

4 Antworten

Letzteres ist der Fall. Und natürlich trocknen die auch mit der Zeit ein und verklumpen. Weiterhin geniessbar, aber halt nicht in einem verkaufsfähigen Zustand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Alles kann schlecht werden. Aber wenn du bei der Lagerung etwas acht gibst, kannst du diveerse Produkte getrost noch nach dem Ablaufdatum verwenden. Als Grundregel wurde mir mal gesagt, dass je weniger Wasser desto länger haltbar.

In diese Brühen befindet sich Fett und dieses wird nach einiger Zeit ranzig.

Ich benutze die auch noch Wochen, Monate nach dem MHD...bisher keine Beeinträchtigungen bemerkt, ausser manchmal Trockenheit, verklumpt.

Mit einem Löffel bisschen kratzen,dann ist es wieder körnig.