Wie Mädchen friendzonen bzw schlussmachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kenne leider dich und deine "Freundin" nicht und ich kenne auch nicht die Gründe nicht, warum es zu keine Beziehung werden kann...

Natürlich ist es nicht immer einfach....Aber wenn du sie wirklich sie als Partnerin willst, dann sollte man herausfinden was die Probleme sind und welche Lösungen es dafür geben könnte...

Wenn du aber meinst "Ne wir passen ganz sicher nicht als Partner zusammen und passen eher als gute Freunde" Dann solltest du ihr das mitteilen. Aber erwarte nicht, dass ich sofort wieder "best friends" werdet und alles ist wieder wie vorher. Sie MUSS das alles verarbeiten und die Enttäuschung, dass es mit euch nicht geklappt hat.

Man muss für immer ein Preis zahlen.... Wenn man intime Nähe zugelassen hat, dann will man das aus Biologischen und Psychologischen Gründen nicht einfach so loslassen auch wenn es logisch klingt..Der Mensch ist so geschaffen auch wenn er Logisch und rational denken kann, ist das Ego troztdem etwas angekratzt....

Wenn sie viel für dich empfunden hat und bei den meisten Menschen wird daraus keine Freundschaft. Die meisten können die Sexuelle/Partnerschaftliche Liebe nicht aufgeben und die Freundschaftliche Liebe akzeptieren. Sie bleiben immer etwas genervt wenn sie den Ex sehen. Auch die die das Akzeptieren können wird daraus keine innige Freundschaft mehr sondern mehr eine Bekannschaft die man kaum trifft oder ein netter Kumpel mit dem man ab und zu ein Kaffe trinkt. ( Wenn sie das doch regelmäßig tun, hoffen sie für ein neu anfang. Meistens oder eine von beiden hofft und wartet). Wenn sie dann ein festen Freund hat, ist es höchstwarscheinlich, dass du zu einem netten Bekannten wirst...Aber eine echte Freundschaft würde ich das nicht nennen. Wenn du dich dann mit ihr triffts auch wenn sie vergeben ist, dann kann sie dich als Seelenmülleimer benutzen, bis dich das langweilt. Wenn du zu viel dich mit ihr triffst und mit ihr Unternehmungen organisierst auch wenn sie vergeben ist und ihr Freund das merkt, dann könntest du zu eine bedrohung werden, wenn es zu viel wird...

Ich sage nicht das es nicht möglich ist, eine tiefe innige Platonische Freundschaft mit einem Mann zu führen. Es gibt einige Paare wo der Mann oder die Frau viele gute Freunde des anderen Geschlechts haben und gut damit umgehen weil sie kaum eifersüchtig sind und das Paar eine hohes Vertrauen haben. Die meisten Paare haben das aber nicht weil die meisten eher Eifersüchtig sind und sich schnell distanzieren wenn sie herausfinden, oder wissen, dass die Frau sich mit einem anderen Männern trifft....

Es hat sehr viel mit der Emotionalen Stabilität eines Menschen zu tun um einen Mann oder Frau rein Platonisch zu treffen und das hat auch mit BEWUSSTER Entscheidung zu tun!!

Denn wenn ein Mann interesse an mir hat und ich sage, nein ich möchte nur Freundschaft, kann der Mann darauf eingehen oder nicht. Die meisten verschwinden sofort wo sie hergekommen sind und das ist korrekt. Denn man möchte die Zeit nicht verschwenden und sich mit jemanden Treffen der nicht das gleiche empfindet....

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

MarcelAlthaus97
Beitragsersteller

WOW! Danke dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast.

Werde definitiv darüber nachdenken, danke!

Du kannst nicht Schluss machen, ohne sie zu verletzen, aber je länger du es hinauszögerst, desto verletzter wird sie sein.

Erkläre ihr deine Gründe, und dass du sie verletzt hast, damit wirst du leben müssen. So ist nun mal das Leben.

Und nein, es wird ganz sicher nie mehr so sein wie vor der Beziehung, das ist einfach nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hallo,

leider läßt sich die Zeit nicht zurückdrehen, und es wird nie wieder so sein, wie es war ......

aber wenn Ihr Euch einig seid und niemand von Euch verletzt ist/wird,

könntet Ihr wieder gute Freunde werden ......

sprich mit ihr, sage ihr, wie wichtig sie für Dich ist !

Liebe Grüße

Es wird auch nie mehr wie vor der Beziehung. Das ist der Grund warum man von Freunden die Finger lässt.

Rede mit ihr.

Rechne aber damit dass es niemehr so wird wie davor ;)