Freundin will sich umbringen wenn ich schlussmache!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man emotionale Erpressung. Was man dagegen tun kann: informiere irgend eine gute Freundin von ihr, dass du Schluss machen wirst, aus deinen genannten Gründen. Diese soll sich in der nächsten regelmäßig bei ihr melden und aufpassen, falls sich deine Noch-Freundin tatsächlich umbringen möchte.

Dann zögere nicht und mach Schluss, begründe dies und brich den Kontakt ab. Und zwar komplett. Wechsle wenn es geht auch deine Handynummer.

Es kommt natürlich drauf an, wie psychisch stabil sie ist. Es gibt Leute, die sagen das nur, um den Freund nicht zu verlieren und es gibt Leute, die eh schon psychisch am Ende sind und keinen Ausweg finden.

Doch deine Freundin wird sich mit der Zeit (kann auch sehr lange dauern) wieder an ihr Single-Leben gewöhnen, bzw. hoffen wir es mal, dass sie nicht anfängt, dich zu stalken.

Nocturne98
Beitragsersteller

das ist weniogstens mal ein plan ^^.

Aber wenn ich der Freundin das erzähle ,wird sie es ja ihgr sofort erzählen oder?

holyybitch  02.09.2014, 13:05
@Nocturne98

sag am besten zur freundin deiner freundin: "pass bitte auf ... auf" und mach danach gleich schluss mit deiner freundin.

kleinekathleen  03.09.2014, 14:04
@Nocturne98

danke für den Stern :)

ihre Eltern, facebook eine Freundin anschreiben... es muss sich nur jemand um sie kümmern, dann kannst du ohne schlechten Gewissens den Kontakt abbrechen.

Superuppy  13.10.2014, 16:51
@Sinara60

Ich sehe das wie kleinekathleen kleinekathleen.

Jemanden so an sich binden zu wollen, ist FALSCH, denn die Streitereien sind dennoch.

Was nun tun ? Ich würde mich nicht mit einer Freundin von ihr zusammen setzen. Denn : Die Freundin kann nicht immer bei deiner (Noch-) Freundin sein. Wende dich an ihre Eltern, auch wenn das bestimmt nicht wirklich gut ist (nach ihrer Meinung). Aber sie können besser auf ihre Tochter aufpassen und auch mit ihr (evtl. auch in deinem Beisein) reden.

Sie muss lernen das sie so nicht weiter kommt.

Ich halte das ganze eher für eine "Verlustangst" ich weiß nicht warum sie die hat (ob du ihr erster freund bist oder so).

Okay, das klingt nicht gut. aber ist es überhaupt sicher, dass sie sich umbringt, wenn du Schluss machst? hat sie das gesagt?
Das ist Erpressung, du kannst nicht dein Leben lang mit einer Frau zusammen sein, obwohl es zwischen euch nicht mehr funktioniert.
Wenn sie wirklich dazu bereit wäre, sich umzubringen solltest du mit der Polizei reden, möglicherweise braucht deine Freundin dann einen Psychater/gehört in psychatrische Behandlung.
Alles gute
KikiKurama

Nocturne98
Beitragsersteller

sie war ja schonmal in der klapse weil ich ja schonmal schluissgemacht habe.

KikiKurama  02.09.2014, 14:17
@Nocturne98

Deswegen war sie in der Klapse? O.O Wollte sie sich da auch umbringen? also als du das erste mal Schluss gemacht hast?

Solche eine Freundin hatte ich auch mal.Wie viele Frauen will Sie Aufmerksamkeit und dafür ist Ihr keine Methode zu grotesk.Trenn Dich,sonst werden diese Spielchen niemals ein Ende finden.

Nocturne98
Beitragsersteller

schon erledigt

Sie wird Dich damit wohl erpressen... Die Theorie besagt, dass solche Menschen, die SAGEN, dass sie sich umbringen, das eigentlich nicht tun. Sie will Dich halten!

Mein Neffe hatte ein Freundin mit Essstörung und Ritzverhalten. Auch sie sagte, sie brächte sich um, wenn er Schluss macht... aber sie hat es nicht getan, obwohl ihr selbstzerstörerisches Verhalten schon auffällig war.

Nocturne98
Beitragsersteller

Ja aber sie will dann immer telen ,ruft mich immer an und heult übelst am telefon ,sie wohnt grade in so ner WG ... un so sie hat hahlt kein schönes leben und ich bin der einzige den sie noch hat.

Sie ist auch extrem eifersüchtig un so..

wiralle2010  02.09.2014, 13:00
@Nocturne98

Ich kann Deine Gedankengänge auch völlig verstehen, aber wie hier schon gesagt wird: Du kannst nicht Dein Leben hinschmeißen, um ihres "zu retten"...

Das ist keine Perspektive für Dich!

KikiKurama  02.09.2014, 12:59

Man sollte es trotzdem ernst nehmen. Wenn sie sich dann doch umbringen sollte macht man sich Vorwürfe

wiralle2010  02.09.2014, 13:01
@KikiKurama

Natürlich! Das ist ja gerade sein Dilemma...

Aber am Ende der Geschichte wäre er dennoch nicht schuld... "Schuld" sind wahrscheinlich die, die ihr Leben verkorkst haben, dass sie so reagiert.

Nocturne98
Beitragsersteller
@wiralle2010

mann habe immernoch keine ahnung was ich machen soll ...

so ein Problem hatte ich auch mal... hab mich geritzt und dass weil er mich betrogen hatte dann meinte Schluss zu machen weil ich ja viel zu eifersüchtig wäre (ist klar -.-) hoffentlich geht es bei dir gut, am Ende war er der jenige der mich zurück wollte aber da hatte ich es schon geschafft von ihm loszukommen.